Search

5. Platz für Sabine Wagener auf DM Damen Pétanque

5. Platz DMBei der am 24./ 25.09.2016 in St. Wendel/ Saarland ausgetragenen Deutschen Meisterschaft Damen erreichte das Team Hessen 1 mit Sabine Wagener - TVD und Bettina Kuntze und Gisela Meller - TSV Raunheim den 5. Platz. Das Team scheiterte an Hessen 2 im Viertelfinale mit 10:13. Diese Niederlage war sicherlich auch etwas dem Spiel im Achtelfinale geschuldet, welches nach über 2,5 Stunden nach einem Rückstand von 4:12 noch gedreht und mit 13:12 gewonnen wurde.
Der wirklich DM-taugliche Bodenbelag fordert dem Teilnehmerfeld alles an Technik ab und so manche Kugel fand trotz großer Bemühungen nicht ihr Ziel.kein Kullerboden

Lediglich sechs Startplätze hatte Hessen in diesem Jahr auf der DM Damen. Die Teams Hessen 1 und 2 wurden vom Landessportwart gesetzt, die restlichen 4 Plätze ausgespielt. Ein großer Erfolg für den Hess. Landesverband war die Leistung der Spielerinnen. Hessen 1, 2, 3 und 6 zogen alle ins Achtelfinale ein und sicherten sich somit dieses Jahr bereits ihren Startplatz für die DM 2017 in Horb.
2017 kann Hessen über einen zusätzlichen Startplatz verfügen. Aufgrund der 4 Setzplätze werden somit allerdings nur noch 3 Plätze ausgespielt.

Additional information