Search

Haaner Fußballer empfangen Fortuna Offenbach II unter neuer sportlicher Leitung

Am kommenden Sonntag empfängt die erste Mannschaft des TV Dreieichenhain den FC Fortuna Offenbach II. Das Spiel findet um 15 Uhr auf dem Rasen des TVD an der Koberstädter Straße statt.

 

Bewegte Wochen liegen hinter den Fußballern des TV Dreieichenhain. Die sportliche Bilanz ist grundsätzlich in Ordnung. Bei nur fünf Zählern Rückstand auf Platz Zwei sind noch alle Möglichkeiten für ein erfolgreiches Abschneiden gegeben. Die Niederlage vor knapp 10 Tagen gegen den zweiten der Tabelle Wiking Offenbach wiegt jedoch schwer. Gegen Fortuna Offenbach muss die Mannschaft wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Helfen soll dabei ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Mit Philipp Meurer ersetzt ein langjähriger Spieler des TVD und amtierender A-Jugendtrainer des JFV Dreieichenhain/Götzenhain Michael Cipouros in der sportlichen Leitung. "Wir haben uns mit Blick auf die Zukunft zu diesem Schritt entschieden und freuen uns auf die nächsten Aufgaben", betont Abteilungsleiter Thomas Jortzik, der vergangene Woche im Amt bestätigt wurde. "Philipp Meurer wird zunächst als Spielertrainer fungieren. Mit Blick auf die kommende Saison ist der Fokus jedoch ganz klar in der Trainerrolle. Wir danken Michael Cipouros für seine stets gute Arbeit und sein Engagement im Verein", so Jortzik weiter.

Der Blick geht ab jetzt also nach Vorne. Den ersten Schritt will die Mannschaft des TVD am kommenden Sonntag gegen besagte "Zweite" von Fortuna Offenbach machen. Im Hinspiel musste sich der Turnverein auf fremdem Platz mit 3:5 geschlagen geben und hat hier einiges gutzumachen. Die Gäste aus Offenbach rangieren aktuell mit 33 Zählern auf Platz Sieben der Tabelle. Unsere Haaner erwartet also kein Spaziergang.

Wir sind gespannt und freuen uns auf eine spannende Partie bei angesagtem Sonnenschein. Natürlich freuen wir uns über jede Menge Unterstützung am Spielfeldrand. Also seid dabei und feuert unsere Jungs an! 

So., 25.03.2018 um 15 Uhr:

TV Dreieichenhain vs. FC Fortuna Offenbach II

 

Mehr Infos und Bilder auch auf unserer Facebook-Seite:

TVD Fußball - gefällt mir!

 

Additional information