Search

Spannung pur im Saisonendspurt - Haaner Fußballer nach 2:0 Erfolg in Gravenbruch mitten im Aufstiegskampf

Mit einem 2:0-Auswärtssieg bei der SSG Gravenbruch hat der Turnverein am vergangenen Sonntag seine Ausgangssituation vor den letzten drei Saisonspielen nochmals verbessert und ist nun endgültig im Kampf um den Aufstieg angekommen. Die Tore für unsere Haaner erzielten Slobodan Danic und Jan Köhler.

 

IMG 1988 HP

Die Ausgangssituation war schwierig. Zahlreiche Verletzungen oder arbeitsbedingte Ausfälle mussten kompensiert werden - der TVD trat stark ersatzgeschwächt bei der SSG Gravenbruch an. Trainer Philipp Meurer war im Vergleich zur Vorwoche gegen Oberrad (3:1) erneut gezwungen die Mannschaft auf gleich drei Positionen zu verändern. Für Debesai, Hansen und Werkmann begannen Bondarenco, Jantzen und Danic.

Auf dem Kunstrasen in Gravenbruch kam der Gast aus Dreieichenhain deutlich besser in die Partie. Schon nach 20 Minuten hätte es längst 3:0 für den TVD stehen müssen, doch dreimal vergaben die Haaner nach langen Bällen freistehend. Die Spielanteile waren klar auf Seiten des Turnvereins, die Gastgeber agierten ausschließlich über lange Bälle und Standards. Bis zum Seitenwechsel brannte defensiv nichts an und so ging es torlos in die Kabine.

Schlussmann Langer musste zur Pause angeschlagen raus. Für ihn rückte der wiedergenesene Christoph Stroh zwischen die Pfosten. Auch er ließ im Verlauf nichts anbrennen, rettete einmal stark gegen die Offensive der Hausherren. Auch der TVD kam wieder zu Chancen. Nach tollem Solo spielte Abi Kifle den Ball auf Slobodan Danic, der aus spitzem Winkel eiskalt ins lange Eck verwandelte. Die verdiente Führung, die längst überfällig war. In der Folge verpasste es Dreieichenhain nachzulegen. Die Chancen waren da das Spiel frühzeitig zu entscheiden, aber so blieb es spannend bis zum Schluss. Kurz vor Spielende war es der eingewechselte Jan Köhler, der einen Angriff mit etwas Glück durch einen abgefälschten Ball im Tor der Hausherren unterbrachte. Das erlösende 2:0 und damit die Entscheidung.

Insgesamt hochverdient, aber speziell vor dem Tor der Gastgeber oft nicht zielstrebig genug. Nichts desto trotz drei sehr wichtige Punkte, die dem Turnverein mit nun 56 Punkten eine gute Ausgangsposition für die restlichen drei Spiele schenkt. Nur vier Zähler hinter Platz 1 rangiert der TVD auf Platz 2. Die SG Egelsbach kann unter der Woche noch vorbeiziehen.

Kommenden Sonntag kommt es dann jedoch zum "Alles-oder-Nichts"-Spiel unserer Haaner gegen die SG Egelsbach. Der Sieger kann sich berechtigte Hoffnungen auf Platz 2 machen. Noch steht ein Sportgerichtsurteil gegen die ebenfalls gut positionierten Bügeler (SC 07) aus.

Es wird ein heißer Tanz bis zum Schluss! Aber am kommenden Sonntag gilt nur eins - Vollgas!

TVD:

Langer (46.Stroh) - Werner, Demharter, Bondarenco - Jantzen, Pisching - Kessler, Kifle, Haimerl (60.Kunze) - Danic, Frohnwieser (40.Köhler)

Tore: 0:1 Danic (50.), 0:2 Köhler (90.)

Mehr Infos wie immer auch auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/tvdreieichenhainfussball/

Additional information