Search

Fußballer mit "Last-Minute-Tor" - Volkan Dailli entscheidet das Duell mit 03 Neu-Isenburg in der Schlussminute

Die Fußballer des TV Dreieichenhain haben den ersten Heimspiel-Erfolg der noch jungen Saison eingefahren. Am Sonntag besiegten unsere Haaner den Topfavorit Neu-Isenburg durch Tore von Kieffer und Dailli mit 2:1 (0:1).

IMG 7681

 

Die Voraussetzungen hätten besser sein können. Nach wie vor fehlen dem Turnverein zahlreiche Spieler aus gesundheitlichen oder privaten Gründen. Aus diesem Grund waren Arnold/Meurer gezwungen die Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche umzubauen. Für Werner, Herman, Werkmann und Kifle begannen Demharter, Meurer, Haimerl und Debesai.

Die neu formierte Mannschaft zeigte sich nach dem peinlichen 0:5 gegen Squadra Azzura Offenbach in der Vorwoche deutlich formverbessert. Der TVD agierte diszipliniert gegen Ball und Gegner und bewies in den Zweikämpfen die nötige Härte und Zielstrebigkeit. Die Gäste aus Neu-Isenburg hatten insgesamt mehr vom Spiel, schafften es aber aus eigener Kraft nur selten für Gefahr zu sorgen. Dies übernahm dann in der Folge der TVD höchst selbst. Zweimal rettete dabei Schlussmann Alex Langer in der ersten Halbzeit das torlose Remis, nachdem die "Grün-Weissen" bei Fehlern im Aufbau fahrig agierten. Kurz vor der Halbzeit kam die Hessenliga-Reserve der 03er nochmal zu einem Eckball. Nach einem Zeikampf im Zentrum zeigte der Schiedsrichter plötzlich auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Tobias Weiss zum 0:1.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Turnverein stärker. Die teils überhebliche Art und Weise der Gäste mündete in zahlreichen Freistößen für Dreieichenhain, die ein ums andere Mal gefährlich vor dem Tor auftauchten. Die Hausherren gewannen in dieser Phase jeden wichtigen Zweikampf und verlagerten das Spiel nach und nach in die Hälfte der Neu-Isenburger. Das Spiel blieb lange Zeit ohne wirkiche Torszenen. Erst in der 82. Minute nahm die Partie nochmal Fahrt auf. Nach einem langen Ball durch Langer verlängerte Demharter per Kopf auf Meurer, der ebenfalls sein Kopfballduell gewann und denn Ball weiterleitete. Nach einem schönen Zuspiel in die Spitze setzte sich der gestartete Eric Kieffer im Zweikampf durch und schob mit links ins lange Eck ein. Mit der letzten Szene des Spiels holten sich die Hausherren den "Dreier". Nach einem Foul am eingwechselten Kurum setzte Volkan Dailli einen Freistoss aus halblinker Position per Vollspannstoß ins lange Eck. Das 2:1 und damit der Schlusspunkt einer interessanten Partie.

Der zweite Saisonerfolg unserer Haaner gegen den Meisterschaftsfavorit 03 Neu-Isenburg. Der TVD verdiente sich den Erfolg durch Leidenschaft und den größeren Wille. Jetzt wartet nächste Woche die SSG Langen.

Unterdessen gewann die zweite Mannschaft nach Abbruch mit 7:0 gegen Squadra Azzura Offenbach II. Die Gäste kamen nach der hohen Pausenführung nicht mehr aus der Kabine und so wurde das Spiel abgebrochen. Die Tore erzielten Stroh, Tran, Brücher und Kurum (4).

Insgesamt ein erfolgreiches Wochenende mit zwei starken Auftritten. Weiter so Männer!

Aufstellung TVD 1:

Langer - Pisching(75.Bondarenco), Demharter, Meurer - Heil, Dailli, Kieffer, Debesai - Kessler, Frohnwieser (46.Herman), Haimerl (80.Kurum)

Tore: 0:1 (35.), 1:1 Kieffer (82.), 2:1 Dailli (90.)

Mehr Infos und Bilder gibt es auf unserer Facebook-Seite: TV Dreieichenhain Fußball - gefällt mir!

Additional information