Search

Blasorchester Dreieich


das Blasorchester Dreieich besteht nun seit 40 Jahren und prägt das kulturelle Leben in Dreieich mit.
Das Große Orchester besteht aus 50 Musikerinnen und Musikern aller Register und bietet ein breites Repertoire sowohl aus moderner Musik als auch "klassischen" Werken wie Operetten, Musicals sowie sinfonischer und volkstümlicher Musik.

Auf der Ausbildung junger Nachwuchsmusiker liegt ein Schwerpunkt der Vereinsarbeit. Hierbei bieten wir schon im Kindesalter Blockflötenunterricht an, weitere Instrumente können im Grundschulalter erlernt werden. Um den Kindern und Jugendlichen früh schon ein Zusammenspiel zu ermöglichen, führen wir ein Vororchester, das nach einigen Wochen bereits besucht werden darf, sowie in Zusammenarbeit mit dem Musikverein Offenthal ein Jugendorchester, in welchem die fortgeschrittenen Schüler spielen.

Mehr Infos finden Sie unter www.blasorchester-dreieich.de

Probezeiten des Blasorchesters:

jeweils Montags, außer an Feiertagen.
19.30 - 22.00 Uhr

Alfred-Haimerl-Halle
Turnverein 1880 Dreieichenhain e.V.
Koberstädter Straße 8
63303 Dreieich

Additional information