Search

Boule Pétanque

Startseite Kategorie Boule Pétanque

Boule-Pétanque-Kurs für Einsteiger 22./ 29.02.2020

Spiel SpaßSpannung

Hand als KugelNehmen Sie sich Zeit abzuschalten vom Alltag und erlernen Sie das französische Kugelspiel mit all seinen Facetten.

Termin: 22. und 29.02.2020, jeweils 14.00 - 16.00 h

Die verschiedenen Kugelwürfe erfordern diverse Techniken, die wir Ihnen gerne vermitteln möchten.

Boule/ Pétanque ist ein Teamsport, der Generationen übergreifend sehr viel Spaß macht.

Kosten 10,00 € pro Person für den zweiteiligen Kurs, Kugeln werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kinder/ Jugend 8-17 J. kostenfrei.

Anmeldung:

0151/ 166 866 29    oder    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

Der Kurs ist auf 8 Personen begrenzt.  20 Jahre

 

Deutsche Jugendmeisterschaft Pétanque 14. – 15.09.19 in Diefflen

Tobias und Fabian Dreger hielten die Hessenfahne hoch bei der diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaft in Diefflen. Tobias sicherte sich vor dem älteren Bruder Fabian den 2. Platz im B-Turnier in der Altersklasse Minimes (U12).

Jugend DM 2019 B-Turnier

Weiterlesen: Deutsche Jugendmeisterschaft Pétanque 14. – 15.09.19 in Diefflen

5 TVD-Spielerinnen nehmen an DM Damen Pétanque in Schüttorf teil

Hand als KugelBei dem am 08.09.19 ausgetragenen Qualifikationsturnier für die DM Damen Pétanque, die am 21./ 22.09.19 in Schüttorf/ Niedersachsen ausgetragen wird, haben sich alle fünf Teilnehmerinnen der TVD Bouleabteilung qualifiziert. Ungeschlagen nach 4 Runden freute sich Sabine Wagener mit ihren Mitspielerinnen Gisela Meller - BC Tromm und Bettina Kuntze – Disbu Rüsselsheim über den ersten der vier Hessischen Startplätze. Monika E. mit Teamkolleginnen Anne Sommer – Boulefreunde Niedernberg und S. Rugar – DJK Steinheim zogen mit 3:1 Siegen nach und ebenfalls mit 3:1 Siegen ging der 3. Startplatz an Siggi Bärenfänger, Mili Krulanovic und Doris Kaut. Damit stellt der TVD die meisten Spielerinnen des Hess. Verbandes an dieser Deutschen Meisterschaft Damen.

DM Damen Quali 2019

Frauenpower setzt sich durch bei Vereinsmeisterschaft der Bouleabteilung

Daumen hoch m. KugelnBei der Vereinsmeisterschaft der Bouleabteilung am 31.08.2019 haben 22 Spielerinnen und Spieler um den Titel gekämpft.  Nach vier Spielrunden standen die besten 4 Spieler fest und es wurden überkreuz die Halbfinale ausgetragen. Einziger Mann unter den 4 Besten war Daniel Schäfer. Am Ende machten die Ladies jedoch die Treppchenplätze unter sich aus. Tina Kubatlija wurde Vereinsmeisterin, Monika E. wurde Vizemeisterin und Sabine Wagener freute sich über den 3. Platz.

Vereinsmeisterschaft 2019 a

Alle drei Spielerinnen gehören der gleichen Ligamannschaft in der 2. Hessenliga an und gehen nun zuversichtlich am 07.09.19 in den letzten Spieltag.

Alle Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft können hier nachgelesen werden.

DM 55+ auch mit TVD-Teilnehmern

Projekt5.png aBei der am 18.08.19 ausgetragenen Quali für die Teilnahme an der DM 55+ in Kassel konnten sich 3 TVD-Spieler qualifizieren. Viele südhessische Spieler scheuten die weite Anreise nach Kassel aber für Peter Emge mit seinem Team und auch für Reiner Stapp und Dieter Kristen mit ihrer Mitspielerin hat sich die Anfahrt gelohnt. Nach vier Spielrunden hatten sie ihr Ticket für die DM 55+ in Ensdorf/ Saar am 14./ 15.09.19 in der Tasche.

55 Qualifizierte für DM.jpg   a

 

 

Unterkategorien

Additional information