Search

Der Winterschlaf ist vorbei – Haaner Fußballer kämpfen kommenden Sonntag erstmals 2017 um Punkte

Es ist endlich soweit! Dieses Wochenende startet die Kreisliga A in die restliche Rückrunde. Für den Turnverein war die Winterpause fast schon zu lang, will das Team um Trainer Kaan Mirasyedi doch schnellstmöglich die ungeliebten Abstiegsränge verlassen. Den ersten Schritt wollen unsere Haaner am Sonntag bei der DJK Sparta Bürgel machen. Los geht’s um 15 Uhr auf dem Hartplatz in Bürgel.

 

Der Blick auf die Tabelle ist nach wie vor kein schöner. Der Turnverein rangiert mit der roten Laterne auf dem letzten Tabellenplatz und steht quasi mit dem Rücken zur Wand. Punkte müssen her! Um in der restlichen Runde die nötigen Zähler für den Klassenerhalt zu schaffen hat sich der TVD namhaft verstärkt. Von Ligakonkurrent und Nachbar SV Dreieichenhain kamen mit Volkan Dailli und Bilal Ahmin zwei echte Stützen zum Turnverein. Zwei alte Bekannte schnüren künftig ebenfalls wieder die Schuhe für die „Grün-Weissen“. Amdom Ghebru kam von Tabellenführer SV Pars Neu-Isenburg und Heiko Streb aus der Kreisoberliga von der SG Götzenhain. Qualität, mit der unsere Haaner den Klassenerhalt sichern wollen.

Mit Sparta Bürgel wartet gleich zum Auftakt eine echte Herausforderung auf Dreieichenhain. Der aktuell Fünfte der Tabelle hat ganze 29 Punkte auf der Habenseite und kann den Blick getrost nach oben richten. Bei 43 zu 22 Toren muss der TVD besonders auf die Offensive achten. Im Hinspiel mussten sich unsere Haaner knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Jetzt gilt’s! Wir freuen uns natürlich über jede Unterstützung in Offenbach. Angepfiffen wird die Partie am Sonntag um 15 Uhr auf dem Bürgeler Hartplatz.

Mehr Infos und Bilder findet ihr auf facebook - TVD Fußball!

Additional information