Search

Haaner Fußballer kommenden Sonntag bei der Spielvereinigung Neu-Isenburg zu Gast

Auf den TV Dreieichenhain wartet im dritten Spiel des noch jungen Jahres ein weiterer schwerer Brocken. Das Team vom Trainerduo Mirasyedi/Demharter muss kommenden Sonntag bei der Spvgg. 03 Neu-Isenburg antreten. Unsere zweite Mannschaft gastiert unterdessen bei Al Amal Dietzenbach II.

IMG 14011

 

Der Stachel sitzt immernoch tief! Am vergangenen Sonntag verpassten unsere Haaner im Heimspiel gegen den bis dato Tabellendritten Türkgücü Dietzenbach einen klaren Sieg, der aufgrund der Vielzahl an Großchancen absolut im Bereich des Möglichen war. Anstatt der drei Zähler wurde es am Ende nur ein Punkt. Mit einem Sieg und einem Unentschieden ist der Turnverein jedoch gut aus den Startlöchern gekommen und kann auf die gezeigten Leistungen aufbauen.

Der nächste Gegner hat es aber erneut in sich. Dreieichenhain muss bei der Verbandsligareserve der Spielvereinigung 03 Neu-Isenburg antreten. Das Team um Trainer Alfredo Sanchez rangiert aktuell auf Tabellenplatz Sieben und konnte sein erstes Spiel des Jahres gegen Kickers Obertshausen mit 5:3 gewinnen. Mit einem Torverhältnis von 47 zu 36 wird sicherlich viel Arbeit auf die Hintermannschaft des TVD zukommen. Der Umstand, dass die „Zweite“ der 03er zu Hause spielt macht es für den Turnverein nicht leichter. Reservisten der Verbandsligamannschaften könnten theoretisch zur Unterstützung dazu stoßen. Ein für unsere Haaner schwerer Brocken ist zu erwarten.

In den letzten 5 Vergleichen zeigt sich eine ausgeglichene Bilanz. Jeweils zwei Siege und ein Unentschieden stehen in der Historie. Das Hinspiel verlor der TVD auf eigenem Platz jedoch deutlich mit 1:3. Wir sind gespannt. Das letzte Spiel im Isenburger Sportpark konnte Dreieichenhain in einem interessanten Spiel mit 3:2 gewinnen. Daran wollen wir anknüpfen und freuen uns dabei über jede Unterstützung am Spielfeldrand. Angepfiffen wird die Begegnung bereits um 13 Uhr im Sportpark Kurt-Schumacher Straße, Neu-Isenburg.

Ebenfalls um 13 Uhr gastiert unsere zweite Mannschaft bei der Zweitvertretung von Al Amal Dietzenbach. Die Jungs um Spielertrainer Vadim Leinweber starteten mit einem starken 6:1 ins Pflichtspieljahr 2017. Nach zuletzt 3 Ligasiegen in Serie rangiert das Team auf Platz 5 der Tabelle. In der Rückrundentabelle sieht es sogar noch besser aus. Ungeschlagen Platz Zwei hinter Tabellenprimus FC Langen. Hieran will die „Zweite“ anknüpfen und gegen die Dietzenbach nachlegen. Der Blick geht in der Tabelle ganz klar nach oben. Al Amal ist jedoch nicht zu unterschätzen. Die letzten drei Begegnungen verlor das Team nicht, holte gegen den FC Neu-Isenburg (2:2) und SV Pars II (2:0) zwei absolute Achtungserfolge. Unsere Haaner müssen also wachsam bleiben! Das Spiel ist auf dem Rasen im Dietzenbacher Waldstadion angesetzt. Auch hier freuen wir uns über Unterstützer!

Auf geht’s ihr Haaner, kämpfen und siegen!

13 Uhr: Spvgg. 03 Neu-Isenburg II - TVD I

13 Uhr: Al Amal Dietzenbach II - TVD II

 

Mehr News, Infos und Bilder auf unserer Facebook-Fanpage. Anklicken, Liken und folgen ...

https://www.facebook.com/tvdreieichenhainfussball/

Additional information