Search

Der erste Schritt ist gemacht – TV Dreieichenhain II ist Meister

560762 4740564160942 1061877026 n

Geschafft! Die zweite Mannschaft des TV Dreieichenhain hat sich durch einen 2:0-Erfolg gegen die Dreieich Panthers die Meisterschaft schon einen Spieltag vor Rundenende gesichert. Ein toller Erfolg, den sich das Team von Cheftrainer Kaan Mirasyedi über die gesamte Saison verdient hat.

„Campeone! Campeone! Ole, Ole,Ole!"

Mit dem Abpfiff gab es kein Halten mehr. Sekt- und Bierduschen, Siegeszigarren, Meisterfotos, das ganze Programm! Der TV Dreieichenhain ist um eine Meisterschaft reicher. Eine herausragende Saison, die mit dem letzten „Dreier" gegen den Lokalrivalen Dreieich Panthers gekrönt wurde. In den 28 Spielen konnte das Team um Kapitän Jakob Bonert 23 Spiele für sich entscheiden. Lediglich Vier Niederlagen musste man hinnehmen. „Ich bin unendlich stolz auf meine Mannschaft. Wir haben alle zusammen alles gegeben und verdient den Titel geholt! Es gibt wohl doch einen Fußballgott", ließ Trainer Mirasyedi alle Teilnehmer der Feierlichkeiten wissen. Ein Wink Richtung Heusenstamm  durfte natürlich nicht fehlen. „Jetzt drücken wir den Götzenhainern die Daumen", so Mirasyedi weiter.
Schon Zehn Spieltage vor Schluss schob sich die Mannschaft auf Platz Eins der Liga und ließ sich davon nicht mehr verdrängen. Meilensteine der Saison waren dabei sicherlich die Spiele gegen Götzenhain, VFB Offenbach und FV 06 Sprendlingen, die jeweils mit 1:0 für sich entschieden wurden. Eine geschlossene Leistung, die sich auch in der Torschützenliste bemerkbar macht. Während bei anderen Teams meist ein Spieler für viele Treffer verantwortlich ist, verteilte sich das Tore schiessen beim TV auf zahlreiche Schultern. Gleich Neun (!!!) Spieler trugen sich mit Fünf oder mehr Toren in die Liste ein. Erfolgreichste Schützen waren dabei Daniel Geschwentner mit Neun, Amador Martin Konjovic mit Zehn und Philipp Meurer mit Vierzehn Treffern.

Jetzt heisst es wietermachen

Eine erfolgreiche Saison geht für die „Zweite" zu Ende. Doch noch ist erst die halbe Miete erreicht. Ein Aufstieg kann erst realisiert werden, wenn die Erste Mannschaft des TVD die Relegation für sich entscheidet. Die Elf von Trainer Bernd Rupp hat schon zwei Spieltage vor Schluss den Relegationsrang sicher, kann sich voll und ganz auf die anstehenden Aufgaben konzentrieren. Jetzt ziehen alle an einem Strang und machen den Doppelaufstieg perfekt. Auf geht's TVD!!!

Additional information