Search

Mannschaftsrekord nach Kegelmarathon

Für die erste Mannschaft des TVD ging es am Wochenende zum Auswärtsspiel nach Damm. Als der Schiedsrichter das Spiel mit den Worten „die Bahnen sind geprüft und ohne Beanstandung“  eröffnete, wusste noch keiner was kommen wird. Man wusste nur, ohne einen Mannschaftsrekord wird man nicht gewinnen können.

Als Startpaar gingen wie gewohnt Alexander Knecht und Lars Tauer  an den Start. Doch schon nach den ersten 30 Wurf wusste jeder, es wird ein langer Tag. Ständig hingen die Kegel und als auch noch der König in die Räumer mit nach unten kam war der Marathon eröffnet.  Das Problem zog sich noch den ganzen Durchgang fort. Nachdem das eine Problem kurzfristig gelöst war, ging es auf der nächsten Bahn weiter. Die Kegel wurden immer wieder nach oben gezogen und sind nicht stehen geblieben. Doch trotz der ständigen Unterbrechungen, kamen die Spieler des TVD gut mit der Situation zurecht. Nach 2 Stunden war der erste Durchgang endlich beendet. Alexander Knecht erzielte gute 918 LP und Lars Tauer spielte Persönliche Bestleistung mit 965 Holz.

Im Mittelpaar spielen Manuel Knecht und Felix Rathmann. Auch hier gab es das gleiche Problem wie im ersten Durchgang. Nachdem nun auch das Zählwerk ausgefallen war, begann man jeden einzelnen Wurf per Hand zu schreiben. Der Schiedsrichter hatte das Spiel schon für Abgebrochen erklärt, als die Gastgeber aus Damm die Bahn doch noch einmal zum laufen gebracht habe. Am Ende standen die Spieler 2,5 Stunden auf der Bahn. Doch damit hatten die Spieler des TVD keine Probleme und konnten ihre Konzentration immer hoch halten. Manuel Knecht spielte gute 919 LP und Felix Rathmann konnte ebenso wie Lars Tauer  seine PB erhöhen auf 975LP.

Von der Spielzeit sollte der Kegeltag beendet sein, doch es war noch ein kompletter Durchgang zu spielen. Wie durch ein Wunder konnten die letzten 200 Wurf von Ralf Walzer und Matthias Grögor ohne Störungen stattfinden.  Ralf Walzer spielte 944 und Matthias Grögor 945.

Nach über 6 Stunden war das Spiel endgültig beendet und der Sieg mit einem neuen Mannschaftsrekord von 5666 zu 5575 gegen Damm besiegelt.

Additional information