Search

Ãœberraschende Heimniederlage der TVD-Kegler in der Hessenliga

Überraschend hat die 1. Herrenmannschaft der TVD-Kegler in der Hessenliga ihr Heimspiel gegen Blau Gelb Wiesbaden verloren. Damit sind die Chancen auf die Meisterschaft in der Hessenliga in weite Ferne gerückt.

Die erste Heimniederlage zeichnete sich bereits sehr früh ab. Schon nach den ersten Ergebnissen geriet die Heimmannschaft in Rückstand. Zwar konnte dieser Rückstand wieder egalisiert werden, jedoch waren die Schlussspieler der Gäste nervenstärker, so dass das Ergebnis von 5199 : 5260 LP und somit die Niederlage in Ordnung geht. Die höchste Punktzahl erzielte Felix Rathmann mit 897 LP, dicht gefolgt von Manuel Knecht 887 LP und René Schauer mit 881 LP. Außerdem warfen Alexander Knecht 855 LP, Lars Tauer 844 LP und Ralf Walzer 835 LP.  

Die 2. Herrenmannschaft konnte demgegenüber die Tabellenführung in der Bezirksliga mit einem Sieg beim SVS-Griesheim 2 verteidigen. Sie gewannen deutlich mit 5153 : 5035 LP. Die beiden Startspeiler des TVD Andreas Kirsten mit 889 LP und Tobias Linke mit 818 LP sorgten für eine beruhigende Führung. Diese Führung wurde von den Mannschafts-kammeraden auch nicht mehr abgegeben.  Es spielten: Lukas Hohmann 878 LP, Alexander Knöchel 860 LP, Anton Berker 859 LP und Uwe Menzel 849 LP.

Die 3. Herrenmannschaft fuhr als Favorit zur SG Blaulicht Mainspitze. Die Begegnung in der A-Liga wurde jedoch mit 2400 : 2440 LP knapp verloren. Bereits vor den beiden Schlussspielern  Günter Hartel (430 LP) und Marc Walzer (415 LP) lag man deutlich zurück. Diese beiden Spieler konnten den Rückstand allerdings deutlich verringern. Bernd Lenhardt konnte 407 LP und Ulrich Wagner-Benz 398 LP erzielen. Außerdem warfen Tivadar Kovac 381 LP und Markus Antowiak 369 LP.

Eine starke Leistung zeigte die 4. Mannschaft des TVD. Sie gewann in der C-Liga das Auswärtsspiel bei SV 98 Kelsterbach mit 1629 : 1579 LP. Das herausragende Ergebnis erzielte Uwe Tauer mit 445 LP. Stephan Piatkowski erspielte mit 430 LP ebenfalls ein starkes Ergebnis. Sandro Charras erzielte 400 LP und Leo Sander 354 LP.

Geschrieben von Clemens Schäfer

Additional information