Search

Volleyball Damen 2 - 1. Sieg in der Saison

Nach einem holprigen und schwachen Saisonstart in Münster konnten wir am 2. Spieltag in Reinheim gegen Zeilhard unseren ersten Saisonsieg einfahren.Mit einer anderen Besetzung als am ersten Spieltag konnten wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und das gute Umschalten nach unserer soliden Abwehr zum Angriff die meisten Punkte einfahren und dem Gegner nur selten Lücken anbieten.

Den zweiten Satz konnten wir leider nicht für uns gewinnen und haben ihn nach einer Aufholjagd leider mit 28:30 hergeben müssen. Aber insgesamt steigerten wir uns und zwangen den Gegner zu Fehlern. Das hat uns den Sieg beschert.

Auf Grund von vielen Weggängen (Ausland, Studium) nach der letzten Saison haben wir uns mit der damaligen D2 und D3 zu einer Mannschaft in der Bezirksliga Ost zusammengeschlossen. Es wurden viele Lücken hinterlassen die aber durch den gut besetzten Kader und einer intensiven Vorbereitungsphase schnell geschlossen werden konnten. Das bringt uns in der laufenden Saison zu einer immer steigerungsfähigeren Mannschaft mit einem großen Siegeswillen.

Unser Ziel für die laufende Saison ist daher unsere Leistung weiter auszubauen und oben anzugreifen. Mit Emotion und Begeisterung unterstützen wir uns bei Spielen gegenseitig und bringen jede Halle zum Beben.

Es spielten: Isa, Kim, Juliane, Vanessa, Louisa, Jenny, Jelena und Lara
Trainer: Christian Leininger

Additional information