Search

Volleyball Damen 3 - Spannender Sieg am Heimspieltag

Am Samstag stand für die dritte Damenmannschaft des TV Dreieichenhains wieder ein Heimspieltag an. Wir begrüßten die Gegner TV Offenbach und SSG Langen.

Aufgrund schulischen Lernstress und Verletzung konnten einige Stammspielerinnen der Damen 3  nicht am Heimspieltag teilnehmen. Vanessa und Lara, seit dieser Saison Stammspielerinnen der Damen 2 konnten glücklicherweise aushelfen, und somit traten wir immer noch mit 10 Spielerinnen in das erste Spiel gegen TV Offenbach, derzeitiger Tabellenletzter.

Der erste Satz dominierte von zwei starken Angabenserien von Lara und Ana. Die Gegner, im ersten Satz noch trainerlos, fanden kaum ins Spiel und verschlugen häufig ihre Angaben, sodass der erste Satz unspektakulär mit 25:15 an uns ging. Im zweiten Satz blühten jedoch die Gegner auf und brachten nun konstanter ihre Angaben rüber.

Positionsungewissheiten und eine schlechte Annahme auf unserer Seite bieteten dem Gegner die Möglichkeit mit uns gleich auf zu stehen, sodass  der Gegner sogar mit 14:12 führte. Zwei gute Angabenserien von Sofia und Lara erbrachten uns dann aber einen guten Vorsprung nach vorne (20:16). Die Gegner waren jedoch siegeswillig und bauten nochmal Druck auf, doch die Hainer Mädels hielten stand und gewannen knapp den zweiten Satz mit 25:23.  Der dritte Satz dominierte wieder von unseren Angaben, insbesondere von Ana, Vanessa und Lara H.. Scheinbar waren die Gegner von ihrem Verlust des zweiten Satzes niedergeschmettert, denn auch dieser Satz ging unspektakulär mit 25:12 an die Hainerinnen.

Zum zweiten Spiel des Heimspieltages konnte sich glücklicherweise Lea von ihren Schulbüchern losreißen. Mit ihrer Anwesenheit konnte sie die erschöpfte Annika ablösen, die aufgrund Aushelfens in der Jugendmannschaft schon 10 Sätze an diesem Tag gespielt hatte.

Im ersten Satz dominierten klar die Gegner SSG Langen mit einem abwechslungsreichen Spielaufbau. Viel zu oft ging unsere Annahme an die Decke bzw. an die herunterhängenden Seile und bei gegnerischen Angriffen über die 2 waren alle Trainingsaufstellungsübungen in Vergessenheit geraten. Nach einer Auszeit konnte dies aber glücklicherweise wieder ins Gedächtnis gerufen werden. Trotz guter Leistung gelang es den Hainer Mädels nicht mehr den Vorsprung der Gegner aufzuholen und somit ging dieser erste Satz verdient mit 17:25 nach Langen. Der zweite Satz verlief bis 8:8 ausgeglichen, doch dann brillierte Vanessa trotz gegnerischer Auszeit und zwei Wechseln mit sage und schreibe 11 Angaben in Folge bis zu einem Punktestand von 21:9. Die letzten vier Punkte waren reine Formsache. Im dritten Satz hatten die Gegner durch unsere schlechte Annahme wieder schnell einen guten Vorsprung erzielt (1:6). Lea konnte den Punktestand zwar mit ihren Angaben auf den 6:8 minimieren, doch dann zeigten sich mal wieder Annahmeschwächen auf unserer Seite und das Gap wurde immer größer bis mit 16:25 der Satz an Langen ging. Im vierten Satz ging es wieder zurück auf die präferierte Seite und das kämpferische Ziel in den 5ten Satz zu gelangen war gesetzt. Die Gegner verschlugen anfangs ihre Angaben und Aylin konnte mit ihren einen guten Vorsprung erzielen (8:4). Dieser Vorsprung wurde kontinuierlich mit einem guten und abwechslungsreichen Spielaufbau, sowie mit weiteren guten Angaben auf unserer Seite ausgebaut bis wir bei 25:16 den Einzug in den 5ten Satz feiern konnten. Die erneute Auslosung meinte es gut mit uns, sodass stellv. Mannschaftsführerin Ana die präferierte Seite wählen konnte. Das Ziel „Sieg“ war gesetzt und mit Sofia’s Angaben war dieser schon fast geglaubt (8:3). Seitenwechsel. Die Gegner zogen bis zu einem Punktstand von 10:7, dann 11:11 nach. Nervenkitzel pur. Alle waren aufgeregt. Das Spiel wurde mit langen Ballwechseln richtig spannend, welche glücklicherweise immer zu unseren Gunsten ausgingen. Die Halle bebte mit hainerischer Anfeuerung. Punktestand 13:13. Die Gegner verschlugen. 14:13 für uns. Lea hat Angabe…und sie geht rüber. Was dann geschah…ich weiß es nicht mehr…auf jeden Fall Punkt für uns und somit SIEG SIEG SIEG! Erleichterung. Feiern. Glücklich sein.

Wir bedanken uns für die Unterstützung der Eltern/Angehörigen und der ersten Damenmannschaft.

Es spielten: Annika, Julia, Vanessa, Lara, Aylin, Lea, Katja, Sofia, Nina, Ana, Lara

Additional information