Search

Volleyball Damen 1 - Pflicht erfüllt

Es stand das Spiel gegen den Tabellenletzten Idstein auf dem Plan. Um den Tabellenplatz zu halten mussten drei Punkte her. Was sich einfach anhört gestaltete sich nicht so. Auf Außen war nur eine Stammspielerin verfügbar. So musste Ana Stankovic, die normalerweise diagonal spielt, diese Aufgabe übernehmen.

Bei eigenem Aufschlag legte Idstein los und führte 4:0 ehe der Aufschlagwechsel erfolgte und Dreieichenhain in das Spiel fand. Beim zweiten Aufschlagwechsel konnte der Vorsprung  zum 5:5 allerdings schon eingestellt werden. Bis zum Stand 13:13 war das Spiel ausgeglichen, das geprägt war von langen Ballwechseln. Idstein holte in der Abwehr die Angriffe vom TVD und es dauerte bis der Ball endlich auf dem Boden war. Jetzt hatte Dreieichenhain allerdings eine starke Phase, konnte punkten und sich zum 20:15 absetzen ehe Idstein eine Auszeit nahm. Diese brachte aber keine Wirkung und das Aufschlagsrecht ging erst beim 22:16 an den TVI zurück. Beim Stand 24:20 hatte Idstein Aufschlag und kämpfte sich Punkt für Punkt heran. Eine Auszeit beim Stand von 24:23 für den TVD brachte die nötige Ruhe um den Abschlusspunkt nach 24 Minuten zum 1:0 zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel hatte der TVD etwas Oberwasser und immer die Nase ein wenig vorn ehe es beim 11:11 zum Ausgleich kam. Die Hainer konnten in Folge bei eigenem Aufschlag zwar mehrmals zwei Punkte erzielen, diese wurden aber umgehend von den Idsteinern ausgeglichen. Erst Rebecca Zimmermann hat mit Ihren Aufschlägen die Führung ausgebaut. Auch eine Auszeit des TVI beim Stand 18:16 konnte dies nicht verhindern. Der erneute Aufschlagwechsel erfolgt erst zum 21:17. Idstein gab nicht auf und kämpfte sich erneut heran ehe Dreieichenhain beim 23:22 an den Aufschlag kam und den Sack nach 22 Minuten zum 25:22 zu machte.

Im dritten Satz lief es für den TVD am flüssigsten. Der TVD hatte nach der 1:0 Führung von Idstein immer, auch wenn manchmal knapp,  die Führung inne. Beim Stand von 15:13 übernahm Anastasia Steblou den Ball zum Aufschlag mit dem Willen, den Satz zu beenden, was fast gelang. Sie platzierte eine Aufschlagserie bei den Idsteinern mit sieben Punkten. Idstein konnten das Aufschlagsrecht somit erst zum 22:14 zurückgewinnen und machte in der Folge ebenfalls fünf Punkte eher dieser Satz nach 24 Minuten mit 25:19 an den TVD ging.

„Pflicht erfüllt, alles was jetzt kommt ist Kür“. Das Saisonziel Klassenerhalt ist erreicht. In den nächsten drei verbleibenden Spielen kann der TV Dreieichenhain befreit aufspielen und zeigen was möglich ist. Auf dem Programm stehen der Tabellenerste, dritt und viert platzierte. Beim Heimspiel am kommenden Wochenende ist Bad Vilbel als Aufstiegsaspirant und Mörfelden zu Gast ehe es zum letzen Spiel der Saison nach Auerbach geht.

Es  spielten: Daniela Böning, Tanja Engler, Katharina Koch, Isabell Rhein, Irene von Schwerin, Ana Stankovic, Anastasia Steblou, Rebecca Zimmermann
Trainer: Axel Reichenberger

Additional information