Search

Volleyball weibl Jugend 1 und Damen 3: Ein sehr langer Tag ging ein wenig traurig aber dennoch grandios zu Ende

Am Samstag stand zunächst ein W1-Heimspiel und danach ein D3 Auswärtsspiel an.

Beim W1 Spieltag starteten im ersten Spiel acht Mädels gegen den Tabellenersten SKV Mörfelden. Zu Beginn des ersten Satzes gab es das gewohnte Chaos bzgl Aufstellung, Tauschen und Raum“verantwortung“, aber nach 4-5 Punkten waren die Hainer Mädels wieder drin.

Jedoch fehlten genau diese Punkte am Schluss des ersten Satzes, der mit 23:25 ganz knapp verloren ging. Der zweite Satz startete besser, doch in der Mitte fehlte die Kommunikation, sodass entweder keiner oder zu viele am Ball waren. Am Ende blühten die Mädels noch mal auf, doch auch wieder reichte es zum Schluss nicht und wir mussten den Satz mit 22:25 an SKV geben. Im dritten Satz war anscheinend die Luft raus, es funktionierte nicht mehr viel, sodass wir diesen mit 10:25 quasi den Gegner schenkten. Aber im Vergleich zur Hinrunde (13:25, 11:25, 13:25) haben sich die Mädels sichtlich enorm gesteigert.

Für das zweite W1 Spiel starteten neun Mädels gegen den Tabellenletzten VC Eberstadt. Der erste Satz verlief anfangs schleppend, aber eine Angabenserie von Lili (7 Stück in Folge und die letzte sogar geglückt von oben) brachte uns einen quasi unaufholsamen Vorsprung, sodass dieser Satz mit 25:15 an uns ging. Der zweite Satz verlief sehr ausgeglichen, mal lagen wir 2-3 Punkte hinten, mal lagen die Gegner 2-3 Punkte hinten. Die Mädels machten es spannend, eine Auszeit bei 24:23 und wiederkehrender Stimmung auf dem Feld, brachte die gegnerische Angabenspielerin aus der Ruhe und schenkte uns den letzten erhofften Punkt. Mit bester Stimmung ging es auf in den dritten Satz. Die Gegner schienen demotiviert zu sein, wir hingegen in bester Verfassung, sodass der letzte Satz verdient mit Punkt, Satz, Sieg an uns ging. Auch hier im Vergleich zur Hinrunde (22:25, 6:25, 25:21, 25:18, 25:7) zeigt sich die Verbesserung.

Auch wenngleich alle Spielerinnen an diesem W1-Spieltag grandios gespielt haben, ist Lara besonders hervorzuheben. Sie blockte was das Zeug hielt, versenkte ihre Angriffe druckvoll und auch in der Abwehr fegte sie förmlich über den Platz!

Es spielten:
Außen: Lili, Vicky, Sonja
Mitte: Hannah, Lara, Amélie
Zuspiel: Charlotte, Marlene, Fiona

Für sechs W1/D3-Spielerinnen und zwei frischen Kräften ging es auf nach Dietzenbach. Zunächst einmal zum Pfeifen, welches sie souverän gemeistert haben.

Unser Spiel gegen SC Steinberg verlief anfangs mit außerordentlicher guter Stimmung grandios. Eine Angabenserie von Lenka (9 Stück in Folge) brachte sowohl die B-Mannschaft als auch die A-Mannschaft des Gegners vollkommen aus der Ruhe (12:3). Aber die Gegner holten stetig auf und überholten uns sogar. Aber die Mädels fassten sich wieder und wollten den Satzsieg, den sie dann mit 25:18 auch erhielten. Jubel! Der zweite gewonnene Satz in dieser schweren Saison. Mit unveränderter Aufstellung ging es in den zweiten Satz, welcher enorm ausgeglichen verlief. Mal führte SC Steinberg, mal führten wir. Auszeit bei 23:24, welche die gewünschte Wirkung erzielte. Und am Ende behielten unsere Hainer Mädels die Nerven! Punkt und Satzsieg mit 27:25! Wow! Im dritten Satz, ja das übliche Tief und Kommunikationsschwierigkeiten. Die Mädels kämpften und gaben ihr Bestes, aber die Müdigkeit setzte auch schon langsam ein und somit gaben wir diesen Satz mit 18:25 an die Gegner. Auf in den vierten! Der startete gut, anfangs hatten wir eine kleine Führung, doch dann holte SC Steinberg stetig auf und schritt davon. Mit sechs Punkten hinten (10:16) fassten sich die Mädels wieder. Doch am Ende reichte es mal wieder knapp nicht (22:25). Tie-Break. Bei Seitenwechsel führten die Gegner knapp (6:8). Dann führten wir mit 11:10. Dann wieder die Gegner mit 13:11. Die Nerven lagen blank, die Müdigkeit übermannte die Mädels, sodass wir außerordentlich traurig diesen Satz (12:15) und somit das Spiel verloren haben. ABER die außerordentliche Leistung der Mädels bescherte uns den ersten Tabellenpunkt. Im Vergleich zur Hinrunde (15:25, 18:25, 20:25) ist auch hier die enorme Steigerung unverkennbar. Auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat, hat die Rückrunde gut begonnen und wir dürfen gespannt auf die nächsten Spiele sein!

Es spielten:
Außen: Charlotte, Sonja
Mitte: Lenka, Lara, Amélie
Zuspiel: Sophie, Marlene, Fiona

Additional information