Search

Volleyball Damen 3 gewinnen sensationellen ersten Saisonsieg

Am Faschingssonntag trat eine stark dezimierte TVD Volleyball Damen 3 – Mannschaft in der Kasinohalle in Darmstadt gegen TSV Heusenstamm an. Für die 14 bis 16jährigen Hainer Mädels blieb in ihrer ersten Saison in der Erwachsenenrunde bislang ein Sieg gegen die deutlich erfahreneren, älteren und zum Teil körperlich größeren Gegner leider aus. Doch das sollte sich an diesem Tag ändern.

Die sechsköpfige Mannschaft startete im ersten Satz sehr gut. Konstant führte der TVD und dominierte das Spiel. Doch bei 20:17 aus Sicht des TVDs zeigten sich Annahmeprobleme der gegnerischen Angaben, sodass es zu keinem Spielaufbau mehr kam. Sehr unglücklich musste der erste Satz mit 23:25 an TSV Heusenstamm abgegeben werden.  Mit neuer Motivation und Kampfgeist bestritten die Hainer Mädels den zweiten Satz, in welchem sie ihre konstante Führung bis zum Schluss halten und diesen Satz deutlich für sich entscheiden konnten (25:18).

Im dritten Satz hingegen dominierte wieder der Gegner. Zudem lag das Glück im Sinne von mehreren unvorhersehbaren Netzrollern definitiv auf der anderen Spielfeldhälfte. Dieser Satz ging verdient mit 17:25 an TSV Heusenstamm. Der vierte Satz startete nicht gut, schon bei 3:7 musste die erste Auszeit genommen werden. Die jungen Mädels versuchten danach wieder zu kämpfen, doch die Gegner zogen konstant immer weiter davon. Von außen schien es, als ob die Hainerinnen sich aufgegeben haben. Eine Auszeit bei 16:22 sollte nochmal verdeutlichen, dass hier noch nichts verloren ist. Doch so richtig sprang der Funke nicht über. Zurück auf dem Feld konnte man jedoch das Aufschlagrecht sofort für sich gewinnen und dann wurde das nicht-geglaubte möglich. Die 16jährige Sophie Lorenz brachte die Gegner mit ihren Angaben vollkommen aus der Ruhe, mit der Folge dass auf der gegnerischen Spielfeldseite kein guter oder auch gar kein Spielaufbau zustande kam. Peu à peu fingen die Mädels wieder an, an sich zu glauben. Nach acht sensationellen Angaben von Sophie und den wachsamen und siegeswilligen Augen der gesamten Mannschaft war der Einzug in den fünften Satz besiegelt (25:22). Dieser verkürzte Satz startete abermals nicht gut. Nach einer Auszeit bei 3:6 holte der TVD wieder auf, ließ aber dann wieder nach. Eine weitere Auszeit bei 7:10 war nötig. Mit höchster Motivation und enormen Siegeswillen begann nun der nervenaufreibende Krimi. Ab einem Spielstand von 10:10 ging es Ping-Pong-artig hin und her. Spielstand 14:13. TVD hat Aufschlagrecht. Die Angabe gelingt und der Gegner scheitert an der Annahme. Und somit hieß es nach knapp zwei schweißtreibenden Stunden Punkt, Satz, SIEG für die jungen Mädels der TV Dreieichenhain Volleyball Damen 3 Mannschaft. Kleine Erleichterungs- und Freudentränen über diesen spannenden ersten Saisonsieg übermannten sowohl die Spielerinnen als auch die Trainerin und lassen positiv in die Zukunft blicken.   

Es spielten:

Vanessa Häfner, Sonja Kandler, Lenka Kovarikova, Sophie Lorenz, Marlene Pickrahn, Linda Steinhauser

Additional information