Search

Leila Woitynek (11) wird Deutsche Vizemeisterin U12 bei Jugend-Pétanque DM

SAM 5709 a

Leila Ausschnitt aBei der am 17./18.09.2016 auf der Tromm in Wahlen/ Odw. ausgetragenen Jugend DM waren vom TVD vier Jugendspieler am Start und die Erfolge waren wieder recht beachtlich.
Größter Erfolg  war der 2. Platz für unsere kleine Leila. Lief ihr Team in der Vorrunde am Samstag noch auf Sparflamme, starteten die drei Kleinen am Sonntag bei den KO-Runden richtig durch. Im Finale mussten sie sich dann aber gegen die Kids aus dem Landesverband NRW geschlagen geben.


Für Temur Kurbanov gab es einen 3. Platz in der DM Tir de Précision.  Im Triplette war für sein Team  im Viertelfinale gegen die stark aufspielenden Junioren (U18) aus Bayern Schluss. Hier hätte mehr drin sein sollen.
Die Teams um Lara und Maxi Kubatlija wechselten nach den Vorrundenspielen in die B-Meisterschaft. Lara und ihre Mitspieler Paul Bonifer ( CdP Dieburg) und Robin Zimmer (SV Geinsheim) schafften es hier noch ins Finale, hatten aber gegen das Team BaWü 1 keine Chance und mussten mit deutlichen 3:13 Punkten dem Gegner den Vortritt lassen. Ein immer noch akzeptables Ergebnis für den Hessischen Verband und für den TVD. Besonderes Highlight für Lara war die Einladung von  Bundesjugendtrainer Bernd Wormer zum nächsten Kadertraining des DPV (Deutscher Pétanque Verband). Stolz unterschrieb sie ihre Vereinbarung für den Nationalkader.
Für Maxi Kubatlija und ihr Team war im Viertelfinale der B-Meisterschaft die DM beendet.  Auch dieses Team scheiterte an BaWü 1. Das mit 3 Jungen besetzte Team hatte am Vortag gegen die drei Mädels verloren und wollte dies nun nicht noch einmal wiederholen. Mit 13:1 Punkten ging die Begegnung daher an Baden Württemberg.

Mit dieser vorletzten DM neigt sich die Saison nun dem Ende zu und findet mit der DM Damen am 24./25.09.16 in St. Wendel/ Saar ihren offiziellen Abschluss. Hier ist vom TVD noch Sabine Wagener im Team Hessen 1 am Start.

Additional information