Search

Haaner Fußballer mit zweitem Sieg in Folge – Rückkehrer Danic beim 6:3 Heimsieg dreifach erfolgreich

Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen technisch starken Gegner. Am Ende behielt der Turnverein Dreieichenhain beim 6:3 gegen Maroc Offenbach die Oberhand und gewann letztlich durch Tore von Danic (3), Haimerl, Geschwentner und Pisching absolut verdient. Für das Team von Trainer Kaan Mirasyedi der zweite Erfolg in Serie, nachdem man in der Vorwoche mit 2:1 bei BSC Offenbach gewann.

 

IMG 1988 HP

Im Vergleich zur Vorwoche begann mit Christoph Stroh ein echtes Eigengewächs im Tor unserer Haaner. Der amtierende A-Jugend Torhüter ersetzte den zuletzt starken Manuel Knecht und hielt die Mannschaft mit ebenfalls starken Paraden im Verlauf der 90 Minuten im Spiel. Für Mularczyk begann Tauer im Defensivbereich, Amador Konjovic ersetze Öztürk und Rückkehrer Slobodan Danic stürmte für Geiss.

Das Spiel begann ohne große Anlaufphase. Schon in der zweiten Spielminute klingelte es das erste Mal im Tor der Offenbacher. Nach missglückten Rückpass und einem Abstimmungsfehler in der Defensive spekulierte Slobodan Danic das erste Mal richtig und schob zum 1:0 für den TVD ein. Ein Start nach Maß und ein gelungenes Comeback des Stürmers, das im weiteren Verlauf noch besser ausfallen sollte. Doch zunächst musste Dreieichenhain einen herben Rückschlag hinnehmen. Nach langen Ball in den Rücken der Abwehr stand der schnelle Yassin Jattit plötzlich frei und egalisierte schon in der 4.Minute die frühe Führung. Nur zehn Minuten später das gleiche Bild, wieder ein langer Ball aus dem Mittelfeld und wieder sah die Hintermannschaft des TVD nicht gut aus. Diesmal hatte sich Werner verschätzt und Hamza Khadri staubte zum 2:1 für die Gäste ab. Ein absolut unnötiger Spielstand zu diesem Zeitpunkt, hatte Dreieichenhain speziell im vorderen Drittel teils gute Möglichkeiten selbst zum Torerfolg zu kommen. Mitte des ersten Durchgangs war es Christoph Stroh, der mit einer tollen Parade das 1:3 verhinderte. Noch vor der Pause schaltete Dreieichenhain nochmal hoch und intensivierte das Offensivspieler. Mit einem Doppelpack in der 35. und 44. Minute war es erneut Danic, der die Gastgeber wieder in Führung brachte. Besonders ein direkt verwandelter Freistoß vom rechten Strafraumeck war hier sehenswert, der direkt neben dem Pfosten einschlug. Die erneute Führung die mit zunehmender Spielzeit auch aufgrund der stetig wachsenden Spielanteile in Ordnung geht.

Im zweiten Durchgang setzte der Turnverein vor allem auf solide und handfeste Defensivarbeit. Dem FC Maroc gelang kaum ein Durchkommen, immer war im letzten Moment ein Hanner dazwischen und konnte klären. In der 62.Minute war es dann Kai Haimerl, der das Ergebnis auf 4:2 hochschraubte. Nach einem kuriosen Klärungsversuch des Gästekeepers hatte Haimerl den Ball freistehend an der Grundlinie erobert und zog aus extrem spitzen Winkel mit links ab. Fast unmöglich, aber der Ball fand den Weg ins Tor! In der Folge versuchte es der Gast mit der Brechstange, Dreieichenhain konterte und sorgte so für Entlastung. Eine Viertelstunde vor Schluss war dann Daniel Geschwentner zur Stelle, der einen solchen Konter zum 5:2 vollendete. Die Vorentscheidung, die auch durch einen Strafstoß der Gäste nicht mehr in Gefahr geriet. Kurz vor dem Abpfiff war es Yannik Pisching, der nach einem schnell ausgeführten Eckstoß am schnellsten reagierte und wie schon in der Vorwoche den Ball mit den Zehenspitzen ins Tor spitzelte. Der 6:3 Endstand in einer tempo- und abwechslungsreichen Partie. Das Ergebnis fiel schlussendlich auch in der Höhe verdient aus. Die Gäste aus Offenbach fanden besonders im zweiten Abschnitt kein Mittel gegen eine gut gestaffelte und geschlossen kämpfende TVD-Defensive. Somit der zweite Sieg in Folge und eine gute Antwort auf den Erfolg des BSC Offenbach. Noch vor der Partie des TVD hatten diese auf gleichem Platz bei Fortuna Dreieich überraschend mit 3:0 gewonnen und fielen daraufhin mit unfairen Sprüchen auf. Die gerächte Antwort unserer Haaner!

Kommende Woche geht es für den Turnverein dann als Außenseiter zum Tabellen-Dritten Fortuna Offenbach. Auch hier kann die Mannschaft mit Kampf, Leidenschaft und Willen an die gezeigten Leistungen anknüpfen, auch wenn der FC natürlich klarer Favorit ist.

Nichts desto trotz – den richtigen Weg eingeschlagen und eine tolle Leistung gezeigt! Weiter so Männer!

TVD:

Stroh – Groh, Bonert, Tauer – Demharter (65.Jortzik), Meurer, Werner – Geschwentner, Konjovic (51.Pisching), Haimerl (67. Kessler) – Danic

Tore: 1:0 Danic (2.), 1:1 Jattit (4.), 1:2 Khadri (14.), 2:2 Danic (35.), 3:2 Danic (44.), 4:2 Haimerl (62.), 5:2 Geschwentner (75.), 5:3 Khadri (86./FE), 6:3 Pisching (90.)

Additional information