Search

Fehlstart in die Punktrunde – TV Dreieichenhain kassiert Abreibung gegen starke Zeppelinheimer

Bitterer Auftakt ins Jahr 2016 für unsere Fußballer. Im ersten Punktspiel nach der Winterpause musste das Team von Trainer Jürgen Salewski bei Tabellenführer TUS Zeppelinheim eine 0:8-Klatsche hinnehmen. Besser lief es für die zweite Mannschaft, die ihr erstes Spiel des Jahres mit 2:1 gegen den SC Steinberg durch Tore von Basti Weis und Ha Tra Trong gewann.

Der Kunstrasen der TUS Zeppelinheim - selten ein gutes Pflaster für unsere Haaner Kicker. Aber eine derart deutliche Niederlage gab es bislang auch hier nicht. Gegen den starken Tabellenführer musste der TV Dreieichenhain wieder einmal auf zahlreiche Spieler verzichten. Die Vorrausetzungen hätten insgesamt besser sein können, eine so deutliche Schlappe war dennoch unnötig. Zeppelinheim war über die gesamte Spielzeit die überlegene Mannschaft, bestimmte das Tempo und die Spielrichtung nach Belieben. Dreieichenhain versuchte zwar alles dagegen zu setzen. Die Tagesform, fehlende Physis und der letzte Wille fehlten jedoch. Bereits nach zwölf gespielten Minuten war den Gästen der zahn gezogen. Nach einem Doppelschlag durch Yuerueck und Esposito führten die Hausherren mit 2:0. Insgesamt kombinierten die Gastgeber stark, ließen auch Defensiv kaum etwas zu. Kurz vor der Pause erhöhte der Tabellenführer sogar auf 4:0.

Auch nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Über Neuzugang Fernandez (ehem. FC Langen) baute Zeppelinheim das Spiel auf, ging bis zur 70.Spielmiute sogar mit 8:0 in Führung. Die Entscheidung war schon lange gefallen. Im Endeffekt eine klare Geschichte, mit der sich der TVD aber nicht lange aufhalten wird.

Jetzt kommen die Spiele, auf die es ankommt. Das Spiel gegen Zeppelinheim war zwar bitter, aber ebenso unwichtig. In den kommenden Wochen warten mit Susgo Offenthal, Türkgücü Dietzenbach, SSG Langen, Sparta Bürgel und Ilirida Offenbach fünf Gegner, gegen die es zu punkten gilt. Der Abstiegskampf beginnt JETZT!

Für unsere zweite Mannschaft begann das Jahr 2016 besser. Unter Interimscoach Philipp Meurer, der den etatmäßigen Trainer Gerrit Bambach vertrat, kam das Team zu einem 2:1-Erfolg über den SC Steinberg II. Über die komplette Spielzeit waren die Haaner das bessere Team, gingen durch Basti Weis nach 20.Minuten in Führung. Der TVD macht sich das Leben teils selbst schwer, verschätzte man sich im Defensivbereich doch zu oft bei langen Bällen. Aus genau solch einem „Verzweiflungsball“ der Gäste entstand der Ausgleich. Dreieichenhain blieb ruhig, wartete auf seine Chancen und ging im zweiten Abschnitt durch Ha Tran Trong erneut in Führung. Am Ende ein verdienter Sieg, der Hoffnung auf mehr macht. Schon kommende Woche kann man im Derby gegen Götzenhain/Buchschlag nachlegen.

TVD:

Langer – Groh, Demharter, Bambach – Jortzik, Werner – Kaplan, Pritzel, Konjovic, Haimerl – Danic (Kessler, Fuchs)

Additional information