Search

Temur Kurbanov holt zweimal Landesmeistertitel im Pétanque

SAM 5615 aAm 11.06.2016 wurde in Dieburg die Landesmeisterschaft  der Tireure (Präzisionsschießen) und am 12.06.2016 die offene Landesmeisterschaft Triplette der Jugend in Geinsheim ausgetragen. Bei der Tireurmeisterschaft der Erwachsenen legte der Jugend-Vizeweltmeister mit 44 Punkten in der ersten Runde die Latte so hoch, dass kein weiterer Teilnehmer auch nur ansatzweise an dieses Ergebnis herankam.  Auch im anschließenden Viertel,- Halbfinale und Finale überzeugte er jedes Mal mit einer spitzen Leistung.


Bei der offen Landesmeisterschaft Jugend in Geinsheim trat der 16-Jährige mit Anna Scherer (16)  und Nico Lamm (17) in der Altersgruppe Junioren (U18) an. Fünf Spiele galt es zu absolvieren und für dieses Team stellte sich nie die Frage, ob es gewinnt, sondern lediglich nur wie hoch. Nach fünf souveränen Siegen war auch hier der Titel gesichert.

Unser ganz junger Boule Nachwuchs, Leila Woitynek (11)  konnte sich mit ihrem Team zusammen mit Coach André Wagener (22) über den 2. Platz in der Altersgruppe Minimes freuen.

Maxi Kubatlija (14) rutschte im direkten Vergleich zu einem Team aus Baden-Württemberg auf den 4. Platz bei den Junioren.

Additional information