Search

TVD Jugend erfolgreich bei Dreieicher Jugendwanderpokal Pétanque

Zum siebten Mal richtete die Bouleabteilung den als hessisches Jugendranglistenturnier aufgewerteten Dreieicher Jugendwanderpokal aus. Sah es erst so aus, als würden es Wasserspiele werden, ließ der Regen doch noch vor Spielbeginn nach und hörte schließlich ganz auf.

SAM 2393 aFür Oliver Kristen und seine Mitspieler aus Geinsheim gab es mit 3:1 gewonnenen Spielen den ersten Platz bei den Junioren (U 18).

Bei den Cadets (U15) ging der 1. Platz an das Team Anna Scherer, Fabienne Baier und Ann-Kathrin Hartmann. Sie hatten mit einem minimalen Punktevorteil die Nase vorn. Denn die TVD-Kids Alia Eschlwech und Termur Kurbanov mit Partner Nico Lamm aus Petterweil gewannen, wie die Sieger,  ebenfalls 3 von 4 Spielen – hier war die Freude auch über den zweiten Platz groß. Bei den Kleinsten (U12) ging der Sieg an das Team mit Tim Scherer  aus Ostheim, Justin Engel aus Geinsheim und Benjamin Lemke aus Jügesheim. Besonders erfreulich war die Teilnahme von 3 Teams aus dem benachbarten Baden Württemberg. Die befreundeten Landesverbände Hessen und BaWü unterstützen sich gegenseitig erfolgreich in ihrer Jugendarbeit.

Additional information