Search

Mädelspower beim 1. Jugendligaspieltag 2014

SAM 3088 I  aIm 5. Jahr starteten Minimes (U12) und Cadets (U15) nun bereits in der überregionalen Jugendliga. Die Teams kommen aus Baden-Württemberg, Hessen, Saarland und Rheinlandpfalz, aufgeteilt in 2 Gruppen spielten sie die ersten 4 Begegnungen aus. Die Tripletten (3 Spieler) – wenn gewollt + ein Ergänzungsspieler - dürfen aus gemischten Altersklassen bestehen. Juniors (U18) sind nicht zugelassen. Der TV Dreieichenhain war am  29.03.14 zum 3. Mal Ausrichter dieses Events.

Bei fast sommerlichen Temperaturen wurde es eine rundum gelungene Veranstaltung. Für den TVD am Start ein  zu 100% besetztes Mädchenteam. Alia Eschlwech (13), Janina Schröder (13) sowie Lara und Maxi Kubatlija (12). An ihrer Seite Coach Peter Emgé. Die Ergebnisse können hier eingesehen werden. Mit einem aktuell 2. Platz in der Gruppe kann das Team absolut zufrieden sein. Zweiter und letzter Spieltag ist am 21.09.2014. Es bleibt abzuwarten, ob die TVD-Mädels in dieser Formation erneut antreten können oder ob evtl. eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Damen dem Team ein Strich durch die Rechnung macht. Die DM Damen findet nämlich genau an dem Wochenende statt, wo auch der 2. Ligaspieltag ausgetragen wird. Lassen wir uns mal von unseren Mädels überraschen und drücken Ihnen für die DM-Quali ganz fest die Daumen. (Fotos unter Galerie - Boule Jugend)

Additional information