Search

Corona Saisoneröffnung Freibad 03.06.2020 gut gelungen

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Neue Traingszeit ab 15.6.2020:

 

Dienstag 18:30 bis 20:30h
Donnerstag 18:30 bis 20:30h
Samstag 6:45 bis 8:15h

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Am 03.06.2020 war es unseren Schwimmern endlich wieder möglich erste Bahnen im großen Schwimmbecken zurück zu legen!
Das Wetter meinte es gut mit uns, Sonnenschein- auch die Wassertemperatur mit 25 Grad konnte sich sehen lassen.
In diesem Jahr war leider wegen der Corona-Situation nur Frau Kahl und Herr Arta von der Stadtholding und der Bürgermeister der Stadt Dreieich Herr Burlon, sowie die Presse anwesend und konnten den Einzug der Schwimmer* innen der SG-Dreieich, der SKG-Sprendlingen und des TVLangen beobachten.
Bevor wir ins Bad aktuell betreten konnten, trafen sich alle teilnehmenden Schwimmer*innen der
SGD an unserem zukünftigen Sammelplatz (Grüne Wiese gegenüber des Sprungturms außerhalb des Freibades ) um eine ausführliche Einweisung durch die Trainer Peter Oertel und Thomas Köpp zu erhalten.
Des weiteren wurden für alle anwesenden Schwimmer*innen Schwimmequipment wie Bretter, Pull
Buoys und Paddles ausgeteilt. Danach sind alle mit Masken und entsprechenden Sicherheitsabstand ins Parkbad eingezogen.
Doch bevor die Sachen ausgegeben werden konnten, musste alles vom Trainer Thomas Köpp  im Lager im Hallenbad Sprendlingen abgeholt und zu Hause im Garten gesichtet und entsprechend durchnummeriert werden.
Die SG-Dreieich erschien zum ersten Termin mit genau 30 Teilnehmer (Maximale zugelassen Anzahl!)
Aktuell trainiert die SG-Dreieich unter sehr hohen Auflagen seitens des Badbetreibers unter der
Vorgabe des Landes Hessen im Parkbad Sprendlingen.
Wir konnten aktuell die Doppelbahn 5/6 für die Sommersaison startend ab dem 02.Juni bis Ende
der Saison Mitte September erfolgreich aushandeln und am 03.06.2020 einweihen. Wegen der hohen Anzahl an Personen (max. 20 Personen dürfen gleichzeitig auf die Bahn), haben wir die Jugendgruppe und ein paar einzelne Schwimmer*innen die erste Schwimmeinheit von ca.
45 Minuten schwimmen lassen. Danach sind die restlichen Schwimmer*innen ins Wasser gegangen und konnten mit dem entsprechenden Sicherheitsabstand ihr Training erfolgreich absolvieren.
Alle waren sehr angetan und froh, dass sie wieder das Element "Wasser" nach über 3 Monaten spüren durften, trotzdem ist es ein komischen Gefühl, unter solchen Auflagen sich im Freibad zu bewegen und bei jeden Schritt/ Verhalten beobachtet zu werden und man sich darauf
dauerhaft konzentriert, Alles richtig zu machen.
Geduscht werden kann nur unter den kalten Duschen, warme Duschen sind nicht geöffnet. Auch
der Kiosk und der Spielplatz ist nicht geöffnet. Es stehen auch aktuell keine Spinte zur Verfügung.
Wir mussten feststellen, dass gewisse interne Trainingsabläufe noch ein wenig verbessert werden
müssen und wir bestimmt eine Routine in den kommenden Wochen bekommen werden.
Wichtig ist uns Allen: SICHERHEIT GEHT VOR!

 

Ãœberall sind Hinweisschilder mit Mindestabstand!
Daher werden wir die ersten Wochen langsam an das Trainingsangebote rangehen. und haben
uns entschieden diese sehr komplexen Abläufe im Parkbad Sprendlingen zunächst mit unserer Nachwuchs- und Leistungsgruppe durchzuführen.
Angedacht ist, das wir später zum Beginn der Sommerferien 2020 weitere Angebote für kleinen
Kinder mit begrenzter Anzahl anbieten können.
Denn in diesem Jahr haben wir uns entschieden auch in den Sommerferien durchgehend Trainingsmöglichkeiten anzubieten.Es ist für alle Teilnehmer*innen, Trainer*innen und Betreuer*innen, sowie dem Badbetreiber eine
große Herausforderung, die wir nur zusammen stemmen müssen.
Wir bitten daher jetzt schon Verständnis, dass wir unser breites Angebot, wie in der Vergangenheit so nicht mehr anbieten können.
Aktuell trainiert die SG-Dreieich an folgenden Wochentagen:
Dienstag 18:30 bis 20:30h
Donnerstag 18:30 bis 20:30h
Samstag 6:45 bis 8:15h
Bei Fragen / Anregungen stehen Ihnen die Ansprechpartner der 3 Vereine gerne zur Verfügung.