Search

TVD unterstützt den Parkourpark Dreieich

Der TVD hat mittlerweile seit drei Jahren die Sportart "Parkour" in sein vielseitiges Sportangebot aufgenommen. Bei der Trendsportart geht es darum Mauern zu überwinden, an Stangen zu schwingen und über Schluchten zu springen, dabei werden nach belieben auch akrobatische Elemente eingebaut. Obwohl die Sportart im TVD noch sehr jung ist, trainieren bereits 60-70 Kinder und Jugendliche 1-2 mal die Woche Parkour und es werden momentan wöchentlich mehr.

Diesen Zulauf spürt man allerdings auch im Großen Saal. Die Hallenkapazität ist längst überschritten. Zwei Trainingsgruppen müssen des Öfteren zur gleichen Zeit im großen Saal trainieren und die Turngeräte dabei aufgeteilt werden. Das muss nicht mehr so sein. Zumindest im Sommer. Das Jugendparlament Dreieich möchte in Dreieich einen öffentlichen Parkourpark bauen lassen. Ein Parkourpark würde das Parkourangebot des TVD deutlich attraktiver machen und die Hallen im Sommer entlasten, das sind die Gründe, weshalb sich der TVD als offizieller Unterstützer dieses Parks bekannt hat.
So ein Park, besteht aus zahlreichen Mauern und Stangen in verschiedenen Winkeln und einem Fallschutzboden zur Verletzungsprophylaxe. Das ist natürlich nicht billig. Die Stadt Dreieich hat dem Jugenparlament 30.000 Euro zum Bau dieses Parks zugesichert, aber nur das Jugendparlament selbst in der Lage ist weitere 30.000 Euro durch Sponsoren und Crowdfunding zu generieren.
Dafür brauchen wir die Hilfe der Mitglieder des TVD!
Wir müssen über ein Crowdfunding der Volksbank Dreieich mindestens 12.000 Euro durch Spenden sammeln. Momentan sind wir bei ca. 8500 Euro. Sollten wir in den nächsten 20 Tagen die 12.000 Euro nicht aufbringen können geht das gespendete Geld zurück an die Spender und wir stehen mit leeren Händen da.
Für jede Spende ab 5 Euro, gibt die Volksbank nochmal 5 Euro dazu.Hier noch ein Video, indem das Konzept nochmal genauer erklärt wird: https://www.youtube.com/watch?v=67GyeyqyqCg
Das ist der direkte Link zur Crowdfundingseite, hier bitte spenden: https://vobadreieich.viele-schaffen-mehr.de/parkourpark-dreieich
Dem TVD, dem JuPa und unzähligen Kindern und Jugendlichen in Dreieich wäre es eine große Freude, wenn sie eine Spende für den Parkourpark Dreieich übrig hätten.
 
Den Flyer für Bar-Spenden gibt es hier als Download zum Herunterladen.