Search

Der Club

Geschichte TVD und seiner Tennisabteilung


Über 30 Jahre Tennisabteilung des TVD

Die Tennisabteilung des TV Dreieichenhain e.V. wurde am 19. Februar 1981 gegründet. Anfangs mit 35 Mitgliedern konnten bereits im August auf drei Tennisplätzen gespielt werden. Bis 1984 sollten drei weitere folgen. Heute ist die Tennisabteilung mit ca. 170 Mitgliedern eine leistungsstarke Abteilung des TVD. Sie betreibt intensive Jugendarbeit, bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und hat sportlich ein beachtliches Niveau erreicht. Ein großes Datum für die Tennisabteilung war zweifellos der 26. April 1998, als der Neubau eines Umkleide- und Sanitärtrakts eingeweiht wurde.
Unsere Tennisanlage mit sechs Plätzen liegt direkt am Waldrand hinter den Fußballplätzen. Die Ruhe und die angenehme Atmosphäre im Wald geben dem Club ein besonderes Flair. Ein direkt anliegender Abenteurspielplatz bietet auch Kindern genügend Möglichkeiten sich neben dem Tennissport auszutoben.

 

e3

Additional information