Search

1. Boule-Ligaspieltag. Ein Auftakt nach Maß für die erste Mannschaft

Am Samstag war im Unterschied zur letzten Saison wirklich nur das Wetter bescheiden. Zwar mussten wir in der 1. Partie erkennen, dass auch Aufstiegsmannschaften verstärkt in die neue Saison gestartet sind und so haben wir uns gegen die Krebsbachbouler etwas schwerer getan, als erwartet. Erfreulich war jedoch, dass unserer letztjährige Schwachstelle (..die Triplettes) gleich gut funktioniert haben und wir souverän 2:0 in Führung gegangen sind. Dass danach zwei Doubletten unerwartet hoch verloren gingen kann man hier ruhigen Gewissens als leichte Startschwierigkeiten einordnen.

Die zweite Begegnung hatte sicherlich etwas mehr Zündstoff, da es hier um den immer wieder speziellen Nachbarschaftskampf gegen Dietzenbach ging. Und das in unserem Team nun zwei ehemalige Dietzenbacher spielen, machte die Begegnung sicher noch etwas spannender. Nach den Triplettes stand es ausgeglichen 1:1, aber alle darauf folgenden Doubletten wurden von uns souverän gewonnen und so schickten wir die Dietzenbacher letztlich mit 4:1 vom Platz.

1. Mannschaft

Mit jetzt 2 Siegen und 7:3 Spielen sind wir nach dem 1. Spieltag auf einem guten zweiten Platz. Wer aber jetzt gleich an einen Eichenpower-Durchmarsch denkt, dem sei in Erinnerung gerufen, dass wir bisher "nur" gegen zwei Aufsteiger aus der 4. Liga gespielt haben. Trotzdem war dies für uns ein Auftakt nach Maß und hat den anderen Teams deutlich gezeigt, dass mit der Eichenpower dieses Jahr zu rechnen ist.

                                               1spieltag3a

                                                                Tabelle nach dem 1. Spieltag:

Additional information