Search

Freibadsaison endet

Liebe Schwimmer*innen,

liebe Kinder,
liebe Eltern

nun ist es amtlich, – die Freibadsaison im Sprendlinger Freibad endet am Sonntag, den 12.09.2021. Somit ist die letzte Schwimmstunde am Samstag, den 11.09.2021.

Am Montag, den 13.09.2021 werden noch beide Bäder (Hallenbad/ Freibad) geschlossen sein, so dass wir unser erstes Hallenbadtraining am Mittwoch, den 15.09.2021 mit unseren Erwachsenengruppen wie zu gewohnten Hallenbadzeiten starten können.

Es werden aber auch hier noch einige Neuerungen und Auflagen auf uns zukommen, nähere Informationen werden noch später bekannt gegeben.

U.a. können nur noch Personen mit dem bekannten 3 G – genesen / 2 x geimpft oder getestet sind mit Bürgertest bzw. Schülerheft trainieren gehen.

Schnelltests werden nicht akzeptiert! Ohne die Nachweise ist ein Zugang ins Hallenbad nicht möglich!

Die Hallenbadzeiten haben sich grundlegend Montag- und Mittwochabend nicht verändert gegenüber dem letzten Jahr 2020, jedoch werden wir auch hier Samstag Früh im Hallenbad trainieren und zwar in der Zeit von 08.30h bis 12.30h.

Wie genau die Zeitpläne für Montag und Samstag aussehen werden und wann welche Kinder / Jugend- und Erwachsenen-Gruppen trainieren werden, steht noch nicht final fest.

Aktuell sind wir gerade an dem Hygieneplanergänzungen bzw. Überarbeitungen gegenüber unseren Konzept aus 2020 noch am basteln (Umziehen, Bahnen Belegung, Dusche, etc.), die wir dann in Kürze auch hier veröffentlichen werden.

Ebenfalls haben wir uns schon Gedanken über den Gesamtablauf in der Halle und Nutzung von Trainingsmaterialien gemacht, sowie über die aktuellen anfallenden Kosten.

Zurückblickend können wir sagen, dass wir auch in dieser Freibadsaison 2021 eine sehr gute im Freibad Dreieich Sprendlingen unter den erschwerten Bedingungen /Abläufe das Training 3 mal pro Woche hinbekommen haben und aktuell ca. 80 Aktive im Wechsel im Freibad trainieren konnten.

Wir werden auch schon wie in der Anfangszeit der Freibadsaison mit den Erwachsenengruppen und Jugendgruppe im Hallenbadsaison starten.

Später werden wir das Angebot auch für die kleineren Kindern anbieten, wir bitten aber hier um ein wenig Geduld.

Unser Kinderschwimmstunden werden auch wie  in der Freibadsaison 2021 nur über Doodle Kalender-Registrierung möglich sein. Die Anzahl der teilnehmenden Kinder ist wie auch schon im letzten Jahr begrenzt sein.

Ich denke die Herausforderung im Hallenbad Sprendlingen, mit noch weiteren höheren kompakteren Abläufen/ Vorgaben werden wir auch  schon wie im letzten Jahr 2021 gut meistern, jedoch sollte jedem bewusst sein, dass wir weiterhin sehr wachsam sein müssen gegenüber dem Corona-Virus.

Bleibt alle Gesund

Bis bald eure Schwimmabteilung

Additional information