Search

TVD-Nachwuchsbouler wird Deutscher Vizemeister mit Hessischem Landeskader

Beim Deutschen Länderpokal Pétanque am 02./ 03.03.2013 in Düsseldorf  wurden die Spieler des Hessischen Pétanque Verbandes Deutscher Vizemeister. Die 20-köpfige Mannschaft, unterteilt in jeweils 4 Spieler für die Teams Senioren I und II, Damen, Espoires (U23) und Jugend (U18) mussten sich erst im Finale am 2. Spieltag der Mannschaft des Baden-Württembergischen Landesverbandes geschlagen geben. Lediglich das Jugendteam konnte nach einer Rücklage von 0:10 das Spiel 13:10 gewinnen und die Begegnung endete 1:4. Unter den Hessischen Auswahlspielern mit dabei war Temur Kurbanov (12) von der Bouleabteilung des TV Dreieichenhain.

SAM 1193 klein

Der junge Nachwuchsspieler konnte sich abgesehen vom 2. Platz auch noch über die Auszeichnung bestes Jugendteam freuen. Er und seine 3 jugendlichen Mitstreiter gingen nach 5 anstrengenden Spielen ungeschlagen aus dem Turnier hervor.

Seine gezeigte Leistung lässt hoffen, dass die Dreieicher auch am kommenden Samstag, am 1. Jugendligaspieltag der Saison erfolgreich vorne mitspielen. Austragungsort ist das Boulegelände des TVD, Koberstädter Str. 8, Beginn 10.00 Uhr. Erwartet werden  ca. 50 Jugendspieler U15 aus den angrenzenden Bundesländern. Der TVD startet mit 2 Teams, Jungen und Mädchen zwischen 11 und 13 Jahren

Additional information