Search

Boule – Sommerturnier erlebt großen Andrang.

Am Sonntag den 30.06.2013 fand das jährliche Sommerturnier des TVD statt, das bereits zum 11. Mal ausgetragen wird und mittlerweile in der Hessischen Bouleszene einen festen Platz im Terminkalender erobert hat.  Dies wurde auch durch die erfreulich große Teilnehmerzahl von 74 Teams  eindrucksvoll bestätigt, womit der Teilnehmerrekord aus dem Jahr 2011 nur ganz knapp verfehlt wurde.  

                                     SAM 1476

Von Deutschen Meistern und Bundesligaspieler bis hin zum Hobby-Bouler hatten die Teams den Weg in die Koberstädterstraße gefunden und konnten sich bei frühsommerlichen Temperaturen und einem meist weiß-blauen Himmel  auf ein spannendes Turnier freuen. In diesem Jahr wurde erstmals nach dem Turniersystem „Formule X“ gespielt, bei dem jede Mannschaft fünf Partien absolvieren durfte und dass bei den Teilnehmern insgesamt einen sehr positiven Anklang fand. Nachdem alle Runden gespielt waren fand schließlich nach 9 Stunden Turnierdauer das Finale zwischen den Teams: Hilmann/Lüthi  und Born/F.Sittmann statt, das an Spannung kaum zu überbieten war. Die hochklassige Partie endete schließlich 8:13 und fand mit Jörg Born und Friedrich Sittmann einen verdienten Turniersieger.                             Bild2   Ein großer Dank geht auch an die Organisatoren und alle Helfer aus der Bouleabteilung, ohne die ein solch großer Event nicht so erfolgreich durchgeführt werden könnte. Das Catering wurde, wie jedes Jahr, mit höchstem Lob bedacht und ist sicherlich ein weiterer Grund, dass auch im nächsten Jahr viele Boulespieler aus Hessen und angrenzenden Bundesländer wieder den Weg nach Dreieichenhain finden werden.   

Hier die Schlußtabelle der Sommerturniers 2013.

Additional information