Search

Turnfest zum erfolgreichen Abschluss gebracht

Das am 3.6.17 begonne Internationale Deutsche Turnfest konnte durch das TVD-Turnteam erfolgreich zum Abschluss gebracht werden.

 IMGIDTF17
 (hintere Reihe v. l.: Siggi, Peer, John, Julian, Georg,
 vordere Reihe v. l.: Kira, Marlon, Mirjam, Jaqueline)

Nachdem der Sonntag auf der Turnfestmesse verbracht wurde und mit der TuJu-Party der Tag ausklang, verbrachte das Turnteam den Montag auf der Turnfestmeile entlang der Straße des 17. Juni vom Brandenburger Tor bis zur Siegessäule. Den Abend wurde die grandiose Turnfestgala besucht, in der sich ein Programmhöhepunkt an den anderen reihte. Dienstags teilte sich die Gruppe, während die einen den Vormittag auf der Turnfestmesse zur Absolvierung des Wahlwettkampfes verbrachten, besuchten die anderen das Planetarium in Steglitz. Den Nachmittag verfolgte man im Sommergarten das Programm der dort aufgestellten Bühne gefolgt von einer Schifffahrt auf der Spree am Abend.
Am Abreisetag Mittwoch zog sich durch z. T. große Defizite in der Organisation der Wahlwettkampf für unsere Turner der Altersklassen 18-19 und 20-24 über 6,5h. Bei diesem konnten bis auf einen verletzungsbedingten Abbruch gute Platzierungen im Mittelfeld erzielt werden.

Die Rückfahrt - ermöglicht durch Auto und Anhänger von Sigrid Bärenfänger und einem Kleinbus der Firma Opel - zog sich aufgrund der dadurch verspäteten Abfahrt bis in den frühen Donnerstagmorgen.

Additional information