Search

Sport bildet und bewegt in Schule und Verein, Infostand Schwimmabteilung sorgte für "Abkühlung"

„Sport bildet & bewegt in Schule und Verein“ TVD-Gelände
26.08.2017 Schwimmgemeinschaft -Dreieich vertreten

Am Samstag den 26.08.2017 hatte die Schwimmabteilung des TVD´s in der SG-Dreieich einen
Info- und Aktionsstand bei der Aktion „Sport bildet und bewegt in Schule und Verein“ auf dem TVD Gelände.

Info 1

Neben der allgemeinen Information über das aktuelle Angebot der SG-Dreieich wurden auch zwei
Aktionen für Jedermann angeboten.
1. Fische Angeln aus dem Kinderpool
2. Wasserspritzaktion mit Wasserpistolen

info2

Beim Fische Angeln wurden seitens der ganz kleinen Interessenten die Fische mit der Kordel
geangelt. U.a. konnten auch ein paar Erwachsene und Kinder eine kleine Abkühlung für Gesicht

und Füße nehmen, da das Wetter es mit uns gut meinte und wir fast 30 Grad in der Sonne erreichen konnten.
Das Highlight war es, mit den Wasserpistolen die Dosen mit den Taschentüchern zu treffen und
diese soweit zu bearbeiten, bis das Tuch dann durchgeweicht war und gerissen ist. Danach mußte
man versuchen Robbi seine Nase zu treffen - als Gewinn konnte jeder nach getaner Arbeit sich
bei uns eine kleine lecker Süßigkeit in Form eines großen Colafläschchens, und Gummischlumpf abholen.
Rund 250 Interessenten und aktive Teilnehmer konnten wir an unseren Stand feststellen.

info3

Auf diesem Weg ein „ Herzlichen Dank“ für die Betreuung des Standes an diesem heissen Tag durch Thomas Köpp und Svenja Schmidt.
Ohne unseren ehrenamtlichen Kollegen ist so eine Veranstaltung/ Dienst nicht durchzuführen.