Search

Aktuelle Informationen

Hier gibt es die wichtigen Informationen für die Tennis-Saison.

 

Jahreshauptversammlung 2019

Abteilungsvorstand wurde fast komplett wiedergewählt.

Bei der, im Vergleich zum Vorjahr recht gut besuchten  Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung am 18. Januar 2019, wurde fast der gesamte Vorstand wieder gewählt.

Nicht mehr mit an Bord sind Markus Gerhardt und Eric Stapp, bei denen wir uns für die geleistete Vorstandsarbeit recht herzlich bedanken.

Neu hinzugekommen ist Heidi Bürger. Sie übernimmt den Aufgabenbereich der Presse.

Hier der Vorstand für die Saison 2019/20

Abteilungsleitung - Horst Ludwig

Stellvertreter - Walter Hoffmann

Sport - Norbert Schickedanz

Finanzen - José Hurtado

Bau - René Unger und Horst Klopottek

Jugendausschuss - René Diehl, Timo Gerlitz und Robert Soprun

Veranstaltungen - Christof Lindner und Sascha Ludwig

Presse - Heidi Bürger

Komm. und Internet - Friedbert Werner

 
   

 

 

Ergebnisse der SV-TV Vereinsmeisterschaft 2018

 

 

vm-e

 

vm-d

Beitrag SoFe 2018 TVD Tennis

 Impressionen vom Sommerfest 2018

Endspiele

Die Endspielteinnehmer

zu1

zu2

zu3

zu4

zu5


 

Unsere Sieger bei den Dreieich-Jugendmeisterschaften 2018

dreieichmeisterschaften 2018 1

 

 

 

 

Eröffnung der Freiluft-Saison bei der Tennisabteilung des TV-Dreieichenhain

Bei bestem Wetter war die Eröffnungsfeier der Tennis-Saison 2018 sehr gut besucht.

Nach Sektempfang und den Reden der Honoratioren haben etwa 145 Vereinsmitglieder, Bekannte und Gäste das schöne Wetter genossen.  Horst Ludwig begrüßte in seiner Rede besonders die Vertreter des SV-Dreieichenhain und DjK-Buchschlag. Die Medenspiele des DjK-Buchschlag werden in dieser Saison auf unserer Anlage ausgetragen.

Auch Bürgermeister Dieter Zimmer hielt eine launige Rede, wobei er sich „beschwerte“, dass ihn keiner für das schöne Wetter lobte, denn in vergangenen Jahren wurde er mit den Worten empfangen: „Was haben Sie denn da für ein Wetter (Regen und Schnee) mitgebracht“. 

Die ersten Doppel-Matches wurden auf hervorragend präparierten Plätzen ausgespielt. Hier gilt der Dank unserem Platzwart Norbert Schickedanz für seine hervorragende Arbeit.

Kinder wurden geschminkt und die Aufschlaggeschwindigkeit gemessen. Hierbei kam manche Fehleinschätzung zu Tage (mal schneller und mal langsamer als gedacht).

Auch das Kulinarische kam nicht zu kurz und alle Gäste möchten hier unseren „dienstbaren Geistern“ an Grill und Theke einen großen Dank aussprechen.

Collage A4 quer

 

 

Wer will fleißige ….., der muss zum TVD-Tennis gehen!

Viele Hände haben beim „Frühjahrsputz“ auf der Tennisanlage geholfen, um das Bild unserer Tennisanlage zu verschönern.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung!

p1

p2

p3

p4

Pergola2

Pergola1

Richtfest

Richtfest

Richtfest2 Richtfest1

 

Frühjahrsinstandsetzung 2018 unserer Tennisplätze

 Es geht rund! Die "Herrschaften" der Firma Nohe bei der Arbeit.

FS1

 FS2

FS3

FS4

FS5

 

Additional information