Search

Schwimmgemeinschaft Dreieich mit erfolgreicher Turnierteilnahme

Tolle Platzierungen bei den Hessischen Master & Deutsche Meisterschaften sowie bei den Hessischen Freiwassermeisterschaften für die SG Dreieich Schwimmer*innen

Sieben Schwimmer*innen der SG Dreieich holten zahlreiche gute Platzierungen bei den Hessischen Master-Meisterschaften in Bad Homburg. 

Auf der 50 Meter Bahn platzierte sich Viola Oertel auf 100 Meter Schmetterling auf dem Podest mit einem 2.Platz.  Ebenfalls ein starker Auftritt von Verena Repp auf 400 Freistil, die sich damit den 2.Platz sicherte.  Nina Boerckel konnte nach langer Trainingspause problemlos anknüpfen und mit mehreren Platzierungen ihre Leistungen abrufen. Auf 100 Meter Schmetterling gewann sie in ihrer Altersklasse.  Die 4X 50 Freistil Mixed Staffel erkämpfte sich mit einer starken Zeit den 4.Platz mit Charlotte Schmitt, Zeno Lembeck, Viola Oertel und Jan Thiessen.

Die Bilanz der Schwimmer*innen der SG-Dreieich kann sich sehen lassen, mit insgesamt 18 Platzierungen, davon alle im vorderen Drittel- ein toller Erfolg. Mit dabei für die vielen Platzierungen waren  Jadwiga Xylander, Verena Repp, Nina Boerckel, Viola Oertel, Xeno Lembeck, Jan Thiessen, sowie Charlotte Schmitt.

Des Weiteren konnten 2 Schwimmer*innen der SG-Dreieich erfolgreiche Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften am ersten Juni Wochenende in Stuttgart sichern. Viola Oertel konnte den 2. Platz auf dem Siegertreppchen über die 100 Meter Schmetterling holen, wo auch der Teamkollege Kim Hampel, in kürzester Zeit  ich zwei Mal für die deutschen Meisterschaften qualifizierten konnte.

Ein weiterer Highlight war  am letzten Juniwochenende am Samstag den 29.06.2024 die erfolgreiche Teilnahme an den Internationalen Hessischen  Meisterschaften u.a. der Master Im Freiwasserschwimmen 2024 in Großkrotzenburger Badesee. Die Wassertemperatur betrug ca. 25 Grad, auch das Wetter konnte sich sehen lassen, es war nicht zu heiß und nicht zu kalt. Die beiden Schwimmer*innen Jadwiga Xylander und Kim Hampel brachten beide sehr gute Platzierungen nach Hause. Jadwiga Xylander erlangte den 3. Platz  und Kim Hampel wurde Hessenmeister über 2500 Meter Freistilschwimmen im See.

Die SG-Dreieich bietet u.a. Nichtschwimmerkurse für Kinder an, sowie Schwimmstunden für Kinder und Jugendliche. Des Weiteren gibt es Erwachsenengruppen auf Breitensport- und Wettkampfbasis. Ein weiteres Angebot sind die sehr beliebten Aqua-Fitness Kurse im Hallenbad Sprendlingen. Interessierte wenden sich bitte an Thomas Köpp / email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freiwasserschwimmen: Kim Hampel und Jadwiga Xylander

Kim - Jadwiga

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">

Von links nach rechts:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">

Jadwiga Xylander, Jan Thiessen; Zeno Lembeck, Verana Repp, Charlotte Schmitt, Viola Oertel und Nina Boerckel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">alle

Additional information