Search

FSJ - Mitarbeiter

Wir haben zur Zeit zwei FSJ - Mitarbeiter: Kai Vogel und Julian Schäfer.

FSJ

Mein Name ist Kai Vogel.
Ich bin junge 19 Jahre alt und spiele schon sehr lange und leidenschaftlich Fußball beim TV Dreieichenhain.
Ich habe im Sommer 2016 mein Fachabitur gemacht und weiß noch nicht genau ob und was genau ich studieren will, weswegen ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr entschieden habe.
Da ich sehr sportbegeistert bin und sehr gerne mit Kindern arbeite, war für mich klar, dass ich dieses freiwillige soziale Jahr nur beim TV Dreieichenhain machen kann.
Zu meinen Aufgaben beim TV Dreieichenhain gehört z.B die Betreuung einer Fußball D-Jugend, sowie die Hilfe bei verschiedenen Veranstaltungen und die Leitung und Betreuung der Schul AG´s.
Da ich vielfältigen Sport betreibe, ist es mir möglich viele verschiedene Sport AG´s zu leiten.
Diese wären: Fußball, Tischtennis, Freestyle Workout, Kegeln, Darts und Leichtathletik.

Mein Name ist Julian Schäfer.
Ich bin 18 Jahre alt und betreibe beim TV Dreieichenhain den Trendsport „Le Parkour".
Nachdem ich mein Abitur an der Ricarda-Huch-Schule gemacht hatte, konnte ich mich zwischen mehreren Studiengängen nicht entscheiden und beschloss zur Orientierung ein „Freiwilliges Soziales Jahr" beim TVD zu machen.
Ich habe mich beim TV Dreieichenhain beworben, weil ich mir vorstellen konnte etwas in Richtung Sport und Arbeit mit Kindern zu studieren und ich den Verein durch Familie und jahrelanges Leichtathletiktraining gut kannte.
Zu meinen Aufgaben beim TV Dreieichenhain gehört das Aushelfen beim Training für junge Turner und Turnerinnen, das Leiten von Parkour-Trainingsstunden sowie die Hilfe bei verschiedenen Veranstaltungen und die Leitung und Betreuung der Schul AG´s..
Diese wären: Parkour/Freerunning, Tischtennis, Freestyle Workout, Kegeln, Darts, Breakdance und Leichtathletik.

   
   
 

Additional information