Search

Sportarten

Beispiel Kategorien Sportarten

Hier wird eine Liste mit den Artikel aller Abteilungen ausgegeben.

Die Liste enthält sowohl statische Menübeiträge als auch aktuelle Artikel.

Standardmäßig wird Artikelname, Veröffentlichungsdatum und Autor angegeben. Auf Wunsch kann dies für jede Abteilung indivuell eingestellt werden.

Jeder eingeloggte Benutzer kann hier am Fähnchen hinter dem Titel erkennen für welche Artikel er Änderungsrechte hat.

Die Bouleabteilung trauert um Udo Müller

Udo webVöllig unerwartet starb gestern unser Udo. Sicher gab es nicht viele Bouleplätze in Hessen, auf dem man ihn nicht kannte. Er war eines der Gründungsmitglieder der TVD Bouleabteilung. Er war viele Jahre Schiedsrichter und hatte immer einen Spruch auf den Lippen, wenn die Kugeln wieder mal nicht so kam, wie er es wollte. Er hat sich still und heimlich davongeschlichen, doch in unseren Herzen wird er immer seinen Platz behalten.

TVD Tennis|Neustart in 2021

Die Tennisabteilung TV Dreieichenhain ist voller Elan und verfolgt für das neue Jahr jede Menge Neuerungen an seinem Standort im Haag. So wird das Clubheim komplett renoviert und wird in einer Oase des Wohlfühlens pünktlich zum Saisonstart eröffnet. Auch ein neues Dach soll in 2021 das Vereinsheim verschönern und geplant ist dies ganz im Sinne der Energieeffizienz umzusetzen.

Weiterlesen: TVD Tennis|Neustart in 2021

TVD Bouler freuen sich mit Hessischem Pétanque Verband über Aufnahme in den Landessportbund Hessen (LSB H)

Daumen hoch m. KugelnAm 14.12.2020 wurde die Aufnahme des Hessischen Pétanque Verbandes als 60. außerordentliches Mitglied in den Sportbund bestätigt. Im Rahmen des Verfahrens wurde Pétanque (Boule) als „Corona taugliche Sportart“ beschrieben. Die Bouleabteilung hofft nun auf zahlreiche Interessenten für den spannenden Kugelsport, der seine Wurzeln in Frankreich hat und freut sich darauf, Spielinteressierten in allen Altersgruppen diesen herrlichen Sport näher zu bringen. Pétanque/ Boule ist ein Sport für alle Generationen, egal ob miteinander oder getrennt nach Altersgruppen. U12, U15, U18, U23, Senioren oder 55+. Bewegung an der Luft in Verbindung mit Konzentrationsförderung -besonders bei Kindern - macht den Kugelsport für Jung und Alt attraktiv. Informationen rund um den Boulesport gibt es unter 0151/ 166 866 29 (Sabine Wagener) oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einstellung Sportbetrieb


*** EINSTELLUNG SPORTBETRIEB ***

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

wir hatten eigentlich gehofft, dass es anders kommt …

Seit dem 02.11.2020 ist der komplette Trainings- und Sportbetrieb eingestellt.

Die aktuell beschlossene Lockdownverlängerung umfasst
den Zeitraum bis zum 14. Februar 2021.
Bis zu diesem Zeitpunkt gilt bundesweit, dass jegliche Sportstätte
geschlossen bleiben muss.

 

Beste Grüße, und bleibt gesund!

Erweitertes Schwimmtraining läuft seit 10.10.20: Corona Lockdown ab 2.11.2020

ACHTUNG: wegen Corona Lockdown kein Schwimmtraining mehr ab 2.11.2020 !!! 

Liebe Eltern, liebe Kinder,

nach guten 3 Wochen Testphase mit unserer Erwachsenen-  und Nachwuchsgruppe (Jugend) freuen wir uns sehr nach langer Zeit endlich wieder einen regelmäßigen Schwimmunterricht anbieten zu können.

 

Aktuell werden wir ab dem 10.10.2020 folgenden Schwimmstunden anbieten:

 

Samstag
10:15 – 11:15 Uhr (Kinder zwischen 5-7 Jahren) (max. 8 Personen)
11:05 – 12:15 Uhr (Kinder zwischen 8-13 Jahren) (max. 16 Personen)

Montag
18:45 – 19:45 Uhr (Kinder zwischen 5-7 Jahren) (max. 8 Personen)
->  aktuell nicht anders möglich auf Grund von Bahnkapazität und Trainerverfügbarkeit
17:45 – 18:45 Uhr (Kinder zwischen 8-13 Jahren) (max. 16 Personen)

  • Nach dem „First come first serve” Prinzip haben wie die aktuell zur Verfügung stehenden Plätze bereits teils vergeben.
  • Alle Kinder müssen in unserem Doodle Kalender eingetragen werden mit Vor- und Zunamen, einen entsprechenden Link erhalten dann Interessenten von uns zugesendet.
  •  Neu wird auch sein, dass jedes Kind seine eigenes Schwimmequipment mitbringen muss.
  •  Wir bieten daher 3 verschiedene Corona Pakete an, wovon eines genommen werden muss
  • corona lösung

Additional information