Search

Hessen Junioren mit Temur erneut Sieger des Jugendländermasters Pétanque

SAM 3214 a

Das am vergangenen Wochenende in Oppau Ludwigshafen stattgefundene Jugendländermasters konnte wie im Vorjahr von den Hessenjunioren (U18) gewonnen werden. Das bereits beim Länderpokal im Februar als bestes Jugendteam ausgezeichnete Team mit, Temur Kurbanov – TVD, Nico Lamm – 1. PC Petterweil und Luis Mäcker – 1. PC Wächtersbach, an diesem Wochenende unterstützt von Fabienne Baier – SV Geinsheim, schloss die Vorrunde nach 7 Spielen mit dem 3. Platz ab. Dies bedeutete Halbfinale gegen das Team aus Rheinlandpfalz. Wurde in der Vorrunde die Begegnung gegen diese Equipe verloren, zeigte das Hessenteam nun deutlich, dass es nicht gewillt war auf das Finale und somit auf die Titelverteidigung  zu verzichten und siegte mit 13:5. Bayern hieß nun der Finalgegner und nach einem spannenden und hochkarätigen Spiel ging der DM-Titel  nach Hessen und somit auch nach Dreieichenhain. Bundesjugendtrainer Bernd Wormer zeigte sich am Ende des Wochenendes äußerst zufrieden mit unserem Temur.
SAM 3223 a



SAM 3220 aDie Cadets (U15), besetzt mit Alia Eschlwech -TVD,  Ann-Katrin Hartmann – SV Geinsheim, Tammi Gerster und Anna Scherer von den Boulesbrothers Ostheim, hatten am Anfang einige Startschwierigkeiten und erst im 3. Spiel gelang der erste Sieg in ihrem Teilnehmerfeld. Leider fehlte nach der Vorrunde dann auch ein Sieg für den Einzug in das Halbfinale und so hieß es dann im Spiel um den 5. Platz gegen NRW noch mal alle Kräfte mobilisieren, um diesen Sieg zu erringen. Auch für die Cadets wäre durchaus ein Treppchenplatz drin gewesen. Ungeachtet dessen, zeigten die Mädels in diesem letzten Spiel noch einmal sehr gute Leistungen und so gelang am Ende ein 13:8.

 

Additional information