Search

Sechs-Punkte-Wochenende für die Fußballer – „Erste“ gewinnt souverän mit 3:0 gegen FC Offenthal

Die Fußballer des TV Dreieichenhain können auf ereignisreiche und positive Tage zurückblicken. Mit einem souveränen 3:0 schloss das Team von Trainer Salewski die „Englische Woche“ mit Neun Punkten ab. Auch die zweite Mannschaft konnte mit ihrem 2:1-Erfolg beim HFC Bürgel alle Chancen auf den Relegationsplatz wahren.

 

Nachdem unter der Woche ein 6:0-Heimsieg gegen Maroc Offenbach eingefahren werden konnte, stand diesmal das Spiel gegen den FC Offenthal auf dem Programm. Fälschlicher Weise war das Spiel noch nicht die Entscheidung um die Meisterschaft, sondern nur der vorletzte Schritt dazu. Am Ende stand ein klarer und ungefährdeter Erfolg zu Buche, der bereits früh in der Partie eingeschlagen wurde. Nach knapp Fünf Minuten gab es den ruhenden Ball für den TVD in gefährlicher Position. Wie schon gegen Maroc Offenbach verwandelte Tesema den Freistoß sehenswert und unhaltbar für den gegnerischen Schlussmann. Eine frühe Führung, die in der Folge Sicherheit brachte. Der Gegner aus Offenthal blieb ungefährlich, der Spielaufbau konnte seitens der Haaner ruhig und ohne Druck erfolgen. In der 24.Minute kam Kifle vor dem Strafraum an den Ball. Mit einem strammen Schuss ins rechte Toreck erzielte der Mittelfeldspieler das 2:0 für die Hausherren. Eine beruhigende Führung, die bis zur Halbzeit nicht in Gefahr geriet.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen es die Gäste ruhig angehen. Offenthal konzentrierte sich auf die Defensive, war Vorne nur selten aktiv. Für TVD-Schlussmann Langer gab es diesmal nichts zu tun. Der Spielaufbau der Gastgeber blieb fehlerfrei, der Ballbesitz meist auf Seiten der Haaner. Es schien, als hätten sich beide Seiten mit dem Ergebnis abgefunden. Kaum zwingende Torchancen, einzig durch den eingewechselten Brücher, der eine schöne Flanke vom ebenfalls eingewechselten Groh nicht unterbringen konnte. Erst kurz vor Spielende dann das 3:0. Nach Balleroberung von Werner staubte Murat Gündogan zum Endstand ab. Am Ende ein völlig verdienter 3:0-Erfolg des TVD, mit dem sich das Team am kommenden Sonntag die Meisterschaft holen kann. Gegen Italsud Offenbach geht es kommendes Wochenende ebenfalls auf eigenem Platz um den letzten Schritt. Wir freuen uns deshalb über jede Unterstützung am Seitenrand.

In Abwesenheit von Trainer Kaan Mirasyedi gewann die zweite Mannschaft des TV Dreieichenhain ihr Auswärtsspiel beim HFC Bürgel. Unter Interimstrainer Roland Dimter holte das Team damit einen wichtigen „Dreier“ im Kampf um Relegationsplatz Zwei. Nachdem das Team schon früh einen Rückstand hinnehmen musste (4.Minute), konnte Markus Mehler in der 10.Minute den Ausgleich erzielen. Wichtig zu diesem Zeitpunkt, da im Spiel einige umstrittene Entscheidungen gegen die Haaner gepfiffen wurden. Nach dem Seitenwechsel war es Libero Jakob Bonert, der auf 2:1 stellen konnte. Trotz zweier zweifelhafter Platzverweise war dies der Endstand, mit dem sich der TVD wieder auf Platz Drei der Tabelle schob. Man hat es nun selbst wieder in der Hand und kann mit Erfolgen in den verbleibenden Partien den Relegationsplatz erreichen. Erster Schritt ist kommenden Sonntag gegen Schlusslicht FT Oberrad II. Die Begegnung auf eigenem Platz wird bereits um 13 Uhr angepfiffen. Auch hier freuen wir uns über jeden Zuschauer und Unterstützer!

TVD I: Langer - Werner (75. Groh), Demharter, J.Bösser (60. Meurer) – Tesema, B.Bösser – Siegwart, Kifle, Gündogan, Streb (58. Brücher)

Tore: 1:0 Tesema (5.), 2:0 Kifle (24.) 3:0 Gündogan (88.)

TVD II: Konstanz – Eichin (46.Weis), Bonert, Hirsch (41.Leinweber) – Rybka, Jortzik – Drachenberg, Mehler, Pritzel (86.Grix), Konjovic – Geschwentner

Tore: 1:0 (4.), 1:1 Mehler (10./FE), 1:2 Bonert (55.)

 

Mehr Infos und Bilder bei facebook: TVD - i like!

Additional information