TVD Halle geöffnet für Sport- und Übungsbetrieb
- Details
- Veröffentlicht am Sonntag, 17. Mai 2020
- Geschrieben von Heiko Lenhard
Alfred-Haimerl-Halle (unter Auflagen) wieder offen
Nachdem am 8. Mai von der Landesregierung weitreichende Lockerungen für den Sport verkündet wurden, hat der TV Dreieichenhain ein umfassendes Hygiene- und Trainingskonzept entwickelt. Es besteht aus einer allgemeinen Nutzungsordnung für die Halle sowie sportartenspezifischen Vorgaben der jeweiligen Spartenleitungen. Auf dieser Basis öffnet die Alfred-Haimerl-Halle ab 18. Mai wieder die Pforten für den Sport- und Übungsbetrieb.
Aktuell ergibt sich der folgende Status für die Sportanalgen des TVD:
- Alfred-Haimerl-Halle (TVD-Halle): Unter Auflagen ab 18.5. geöffnet. Es gilt die Nutzungsordnung.
- Sportanlage Breite Haagwegschneise: Die grundsätziche Freigabe der Anlage ist bereits durch die Stadt Dreieich erfolgt. Die Aufnahme des Trainingsbetriebs wird zwischen den Spartenleitungen und der Stadtverwaltung abgestimmt.
- Tennisanlage: Die Anlage ist seit dem 11.5. geöffnet. Es gilt das Hygienekonzept der Tennisabteilung, das auch per Aushang bekannt gegeben wird. Das Tennistraining der Tennisschule Janda beginnt unter Auflagen.
- Bouleanlage: Die Anlage ist seit dem 10.5. geöffnet. Es gelten die Hygieneempfehlungen des DBBPV.
- Beachsportanlage: Die Anlage ist ab dem 18.5. geöffnet. Es gilt das Hygienekonzept der Volleyballabteilung.
- Kreiseigene Sporthallen: Status unbekannt.
In allen Bereichen werden zur nachverfolgung möglicher Infektionsketten Teilnehmerlisten gepflegt. Für alle Teilnehmerlisten gelten die Datenschutzhinweise auf unserem Muster für Teilnehmerlisten, das auch per Aushang bekannt gegeben wird.
Bitte beachtet in allen lebenslagen die allgemein gültigen Hygieneregeln der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zum Schutz vor Virusinfektionen.