Search

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – Fußballer empfangen bereits Donnerstag DJK Sparta Bürgel

Das vergangene Wochenende hätte für die Fußballer des TV Dreieichenhain letztlich deutlich besser kaufen können. Doch am Ende stand eine 0:1-Auswärtsniederlage bei Tabellenschlusslicht FC Ilirida Offenbach. Lange Zeit darüber nachzudenken ist nicht, schon kommenden Donnerstag empfangen unsere Haaner mit DJK Sparta Bürgel einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Anpfiff ist für 19 Uhr angesetzt.

IMG 1442 HP

Nach zuvor drei Spielen ohne Niederlage und sieben von neun möglichen Punkten präsentierten sich unsere Haaner Kicker am Wochenende gegen Ilirida Offenbach absolut unterirdisch. Im Abstiegskampf befinden sich neben dem TVD noch zahlreiche andere Mannschaften, von denen am Wochenende einige punkteten. Es ist also noch lange nichts entschieden. Mit DJK Sparta Bürgel gastiert der aktuell 14. der Tabelle an der Koberstädter Straße. Mit 23 Zählern hat der erste Nichtabstiegsplatz gerade einmal drei Zähler Rückstand auf den Turnverein, der momentan Platz 11 der Kreisliga A innehat. Am Donnerstag geht es folglich um mehr als drei Punkte. Es geht darum den Abstand auf Relegationsplatz 15 zu vergrößern. Hier rangiert momentan Al Amal Dietzenbach, die mit 16 Punkten zwar einige Zähler Rückstand aufweisen, zuletzt aber bei der SSG Langen gewinnen konnten.

Beim Duell zwischen TV Dreieichenhain und DJK Sparta Bürgel treffen zwei Mannschaften aufeinander, die einen ähnlichen Saisonverlauf vorzuzeigen haben. Im Hinspiel feierte der TVD einen 4:2-Erfolg, der nach 0:2-Rückstand und zwei Platzverweisen für Bürgel mehr als glücklich ausfiel. Die Tore im Hinspiel erzielten Danic (2), Kaplan und Meurer. Auch diesmal ist ein kampfbetontes Spiel zu erwarten. Beide Mannschaften brauchen den „Dreier“. Für den Turnverein geht ferner auch darum die eigene Heimbilanz aufzubessern. Erst vier der sechs Partien konnten die Haaner auf eigenem Platz gewinnen. Aber auch hier machen die letzten Wochen Mut. Das letzte Heimspiel gewann die Mannschaft von Trainer Jürgen Salewski mit 2:1 gegen Susgo Offenthal. Wir sind gespannt!

Additional information