Fußballer auswärts in Offenbach gefordert – TVD geht im Abstiegskampf in die nächste Runde
- Details
- Veröffentlicht am Donnerstag, 21. April 2016
Am kommenden Sonntag geht es für die Fußballer des TV Dreieichenhain gegen den BSC Offenbach wieder um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Ein Blick auf die Tabelle verrät die Brisanz. In den vergangenen Wochen haben besonders die Teams von unten gepunktet. Alles ist noch enger zusammengerutscht und verspricht eine spannende Schlussphase der Saison.
Mit Al Amal Dietzenbach, Sparta Bürgel, Ilirida Offenbach und Susgo Offenthal konnten am vergangenen Sonntag gleich vier Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel einen wichtigen „Dreier“ einfahren. Auch der Turnverein überzeugte mit Kampf und Moral gegen die SG Heusenstamm, die im Jahr 2016 nur gegen Tabellenführer TuS Zeppelinheim unentschieden spielte, sonst aber alles gewann. Der Tabellenkeller lebt und gegen Ende wird es nochmal so richtig spannend. Umso wichtiger, dass die Mannschaft von Trainer Jürgen Salewski auch am kommenden Spieltag wieder alles in die Waagschale legt. Gegner ist mit dem BSC Offenbach der Fünfte der Tabelle. Es verspricht also alles andere als leicht zu werden. Das Team aus Offenbach zeigte zuletzt teils schwankende Ergebnisse, bleibt zu Hause aber eine Macht. Sieben der elf Heimspiele gewannen die „Schwarz-Weißen“ und rangieren nicht zu Unrecht auch in der Heimtabelle auf Platz Fünf. Bester Torschütze auf Seiten der kommenden Gastgeber ist Ali Atmaca mit 12 Treffern. Dem gegenüber steht Slobodan Danic, der am vergangenen Sonntag seinen 13.Saisontreffer für den TV Dreieichenhain erzielte.
In den bisherigen drei Duellen ging der Turnverein zweimal als Sieger vom Platz, gewann dabei aber vor allem die beiden Begegnungen im Vorjahr. Das Hinspiel der laufenden Saison endete deutlich mit 0:3 aus Sicht unserer Haaner. Um also auch in der kommenden Woche weiter acht Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz zu haben, brauch es gegen den BSC Offenbach mehr als eine engagierte Leistung. Mit der Moral und dem Willen vom Spiel gegen Heusenstamm ist auch kommenden Sonntag etwas zu holen. Nachlassen ist jedoch tödlich! Die Konkurrenz wartet nur förmlich auf Ausrutscher des TVD. Am Ende gewinnt der größere Wille! Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel, das um 15 Uhr auf dem Kunstrasen des BSC Offenbach (Eichwaldweg) angepfiffen wird.
Während es bei der ersten Mannschaft um den Klassenerhalt geht, möchte sich die zweite Mannschaft von Spielertrainer Gerrit Bambach in der Tabelle weiter nach oben verbessern. Nach den zuletzt drei Siegen geht es nun gegen den FV 06 Sprendlingen. Ein anderes Kaliber als die Gegner der letzten Wochen. Im Derby bei den 06ern brauch es Herz und Leidenschaft um bestehen zu können. Das Hinspiel entschied Sprendlingen deutlich mit 3:0 für sich. Das Spiel gegen den Tabellen-6. steigt (Stand heute) um 13 Uhr auf dem Gelände des FV 06. Auch hier sind Freunde und Fans gern gesehen!
Auf geht’s TVD – Tradition ist grün-weiss!