Search

Derbysieg Nummer Eins – TV Dreieichenhain besiegt SSG Langen klar und deutlich mit 5:0

Derbywochen beim TVD! Mit zahlreichen angeschlagenen Spielern gelang unseren Haanern ein verdienter Erfolg, der letztlich sogar im Schongang eingefahren werden konnte. Das 5:0 gegen den Nachbarn aus Langen war der Auftakt zu zwei brisanten Duellen. Im nächsten Spiel kommt es nach 15 Jahren endlich wieder zum Derby gegen den SV Dreieichenhain.

 

Manchmal brauch es eben keine Extramotivation. Im Spiel bei der SSG Langen traf der TV Dreieichenhain auf zahlreiche Bekannte, Freunde und Kollegen. So etwas motiviert und steckt an! Zudem wurde Dreieichenhain zu Beginn des Jahres die Ligatauglichkeit seitens der SSG abgesprochen. Mit dem 5:0-Auswärtserfolg sollte dieses laue Lüftchen aus Langen doch nun erst einmal verflogen sein.

Von Beginn an setzten die Gäste aus Dreieichenhain die Hausherren unter Druck. Wie schon in der Vorwoche gegen TUS Zeppelinheim blieb die Defensive des TVD ohne große Fehler, ließ über die gesamte Spielzeit kaum etwas zu. Sobald Dreieichenhain in Ballbesitz kam wurde der Weg in die Spitze gesucht. Sichere Kombinationen, sowie schöne Zuspiele sorgten dabei immer wieder für Gefahr. Das Duo Haimerl, Frohnwieser belohnte das Team nach tollem Einsatz schon in der 19.Minute mit dem ersten Tor. Kai Haimerl setzte sich dabei über den linken Flügel durch und servierte Topstürmer Frohnwieser das Leder auf dem Silbertablett, der 1:0-Führungstreffer. In der Folge versäumte es der TVD frühzeitig nach zu legen. Ungenauigkeiten im letzten Ball verhinderten eine höhere Pausenführung. Mit einem hochverdienten 1:0 ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang legte der aktuelle Tabellendritte dann noch eine Stufe drauf. Gegen nun völlig überforderte Gastgeber erhöhten Siegwart und erneut Frohnwieser binnen 15 Minuten auf 3:0. Das Spiel war entschieden, Langen der Zahn gezogen. Kai Haimerl belohnte eine erneut gute Leistung mit dem 4:0 nach 66.Minuten. Dreieichenhain versuchte stets weiter zu erhöhen, blieb aber erneut die letzten Bälle schuldig. Viele Abseitpositionen und schlampig gespielte Angriffe verhinderten deutlich mehr Tore seitens unserer Haaner. Erst in 90.Minute schnürte Merlin Frohnwieser den Dreierpack und sicherte dem TVD den 5:0-Asuwärtserfolg. Mit nunmehr 25 Zählern rangiert unser Team auf dem dritten Platz der Tabelle, erwartet nun das Duell gegen Sechsten. Zum Duell beider Dreieichenhainer Vereine kam es zuletzt 1999. Kommenden Sonntag ist es also wieder soweit. Wir freuen uns auf jeden Zuschauer, der beide Seiten unterstützt. Anpfiff zum Derby ist um 14:30 Uhr auf dem Gelände des TV Dreieichenhain. Vorbeikommen!

Unsere zweite Mannschaft konnte im Spitzenspiel bei der „Zweiten“ der SSG Langen ebenfalls punkten. Beide Teams trennten sich im Spitzenspiel 1:1-Unentschieden. Im ersten Spielabschnitt überließ der TVD hier den Langenern das Geschehen, beschränkte sich tiefstehend auf Defensivaufgaben. Im zweiten Spielabschnitt gelang den Hausherren früh der Führungstreffer, der Dreieichenhain nun forderte. Mit einer tollen Moral und engangierten Leistung gelang dem Team der Ausgleich durch Weis. Es war im Endeffekt mehr drin, aber aufgrund der ersten Spielhälfte geht ein 1:1 in Ordnung. Starke Moral Männer!

TVD I: Langer – Groh, Pritzel, Werner – Demharter, Konjovic – Siegwart, Brücher (77.Kifle), Streb (63.Bösser), Haimerl (79.Meurer) – Frohnwieser

Tore: 0:1 Frohnwieser (19.), 0:2 Siegwart (47.), 0:3 Frohnwieser (61./FE), 0:4 Haimerl (66.), 0:5 Frohnwieser (90.)

Additional information