Search

Derbyschlappe für den Turnverein – 0:1 Niederlage gegen den SV Dreieichenhain

Es hat nicht sollen sein. Im Derby zwischen TV und SV Dreieichenhain konnten die Gäste vor knapp 250 Zuschauern mit 1:0 gewinnen und bis auf zwei Punkte in der Tabelle aufschließen. Das Tor des Tages erzielte Massimo Disanza in der 65.Minute.

 

Es war das erwartete spannende Derby zwischen den beiden Dreieichenhainer Teams, die sich am Sonntag beim Turnverein gegenüber standen. Vor einer schönen Kulisse und knapp 250 Zuschauern trafen sich die beiden Haaner Fußballvereine zum ersten Mal nach 13 Jahren. Die Mannschaften schenkten sich nichts, schon nach 15 Sekunden hätte es die erste Karte geben können. Körperlich und laufintensive 90 Minuten auf beiden Seiten. Im ersten Spielabschnitt hatten die Gäste zunächst mehr vom Spiel, die besseren Gelegenheiten aber auf Seiten des TVD. Merlin Frohnwieser und Kim Siegwart vergaben dabei gute Möglichkeiten, die aus schnellen Tempogegenstößen resultierten. Zusätzlich bitter, dass der Schiedsrichter in der Anfangsphase einen klaren Elfmeter durch Foul an Heiko Streb verweigerte. Nichts desto trotz ließ dich der Turnverein davon nicht aus der Ruhe bringen. Die Defensive stand erneut sicher.

In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spiel mehr und mehr in die Hälfte der Gäste, Zählbares sprang für unsere „Grün-Weißen“ aber nicht heraus. Nun war es zunehmend der Sportverein der mit Kontern zum Erfolg kommen wollte. Im Endeffekt mit Erfolg. In der 65.Minute setzte es den Nackenschlag für die Gastgeber. Nach schönem Zuspiel in die Schnittstelle vollstreckte SV-Stürmer Disanza eiskalt zum 1:0. Der Turnverein versuchte es nun mit der Brechstange. Lange Bälle, druckvolles Offensivspiel, aber letztlich ohne Erfolg. Im Endeffekt war der SV Dreieichenhain vor dem Tor einfach „abgezockter“. Während die Hausherren gute Gelegenheiten nicht nutzten, vollstreckte der Gast bei einer seiner wenigen Chancen. Ein Unentschieden hatte sich der Turnverein verdient, musste aber nun die erste Heimniederlage hinnehmen. Ein letztlich faires Derby, das Lust auf mehr macht. Wir freuen uns schon jetzt aufs Rückspiel. Durch den „Dreier“ konnte der SV Dreieichenhain etwas an den TVD aufschließen, bleibt aber noch zwei Punkte hinter dem Aufsteiger. Nächster Gegner für den TV Dreieichenhain ist die SG Heusenstamm-Zrinski. Wieder ein Spitzenspiel, wieder auswärts. Wir freuen uns auf eine spannende Partie, die kommenden Sonntag auf dem Gelände der SG Heusenstamm (Martinsee) stattfindet. Anpfiff ist 14:30 Uhr.

TVD: Langer – Groh, Pritzel, Werner – Demharter, Konjovic (55.) – Siegwart, Streb, Kifle (65.Brücher), Meurer – Frohnwieser

Tore: 0:1 Disanza (65.)

Additional information