Nur die SG Rosenhöhe kann unsere Soma im Finale stoppen!
- Details
- Veröffentlicht am Mittwoch, 10. Februar 2016
Begeisternde Spiele bestimmten am Samstag die vom TVD dominierte Gruppenphase, die ohne Punktverlust als Gruppenerster abgeschlossen wurde.
Im ersten Spiel wurde zum Auftakt der FC Offenthal mit 2:1 geschlagen. Dieses knappe aber verdiente Ergebnis hatte unsere Soma auch in den nächsten Spielen für sich gepachtet.
Der stark besetzte FC Tannewald, der letztes Jahr das Turnier gewann und somit als Favorit ins Spiel gegen die Soma des TV gegangen war, wurde im zweiten Gruppenspiel ebenfalls mit 2:1 geschlagen. Hier konnte die Führung des FC Tannewald durch ein Eigentor ausgeglichen werden und der TVD zeigte das sie buchstäblich bis zur letzten Sekunde konzentriert bei der Sache waren, da der entscheidende Treffer zum Sieg durch Michael Stromeyer nach einer Ecke quasi mit dem Schlusspfiff erzielt wurde.
Auch der dritte Gegner die Susgo Offenthal musste sich dem TVD mit 2:1 geschlagen gegeben, wobei in diesem Spiel das Ergebnis schmeichelhaft für die Susgo war, da einige Chancen liegengelassen wurden.
Bereits für das Halbfinale qualifiziert, bewies der TVD seine tolle Einstellung und starke Moral als im letzten Gruppenspiel ein zweimaliger Rückstand ebenfalls in der letzten Sekunde gedreht und das Spiel mit 3:2 gewonnen wurde. Die stark aufspielende TG Sprendlingen, die sich ebenfalls für das Halbfinale qualifizierte gingen schnell in Führung und selbst nach dem 1:1 konnte die TG nachlegen und wieder mit 2:1 in Führung gehen. Doch der TVD wollte sich hiermit nicht zufrieden geben und ein bärenstark aufspielender Abi Kifle sorgte mit zwei Toren und tollen Einzelleistungen für den 3:2 Sieg.
Das Halbfinale gegen den FC Adrenalin konnte der TVD dann 2:1 gewinnen und wurde in diesem Spiel seiner Favoritenrolle gerecht.
Im Finale wartete nun die SG Rosenhöhe, die ihre Gruppe ebenfalls ohne Punktverlust dominiert hatte. 5 von 12 Minuten konnte das Spiel offen gehalten werden, was auch dem starken Zweikampfverhalten von Abwehrchef Daniel Hinkel zu verdanken ist. Tolle Paraden des Torhüters der SG Rosenhöhe gegen Abi Kifle und Mamusch Tesema verhinderten den Rückstand der SG Rosenhöhe.
Leider war der Rückstand in der 6. Minute nicht mehr zu verhindern und das schnelle Anschlußtor das zum 2:0 führte nicht mehr durch unseren TVD aufzuholen.
Der TVD gratuliert der SG Rosenhöhe zum Tuniersieg und bedankt sich bei der SKG Sprendlingen für die gute Organisation eines tollen Hallentuniers.