SoMa-Fußballer beim Kreispokalfinale mit gutem zweiten Platz
- Details
- Veröffentlicht am Dienstag, 26. April 2016
Am 23.04.2016 richtete der TV Dreieichenhain das Turnier um den diesjährigen Kreispokal Ü35 aus dem Kreis Offenbach aus. Teilnehmende Mannschaften waren der FC Maroc Offenbach, SG Seligenstadt/Hausen, SV Pars Neu-Isenburg, Türk. SC Offenbach und der Turniergastgeber TV Dreieichenhain.
Bei Temperaturen zwischen 8 und 10 Grad und durchgängigen Regen fanden sich vier der fünf teilnehmenden Mannschaften pünktlich um 11:30 Uhr beim TVD ein. Die Mannschaft des Maroc Offenbach verpasste leider wegen massiver Verspätung den Turnierstart gegen unsere Haaner. Das Spiel wurde nach einigen Rücksprachen und Verhandlungen durch Entscheidung des Kreisfussballwartes regelkonform mit 3:0 Toren und drei Punkten für den Turnverein gewertet.
Im zweiten Spiel standen sich der SV Pars und Seligenstadt gegenüber. Die für das Turnier an Nummer Eins gesetzte Mannschaft aus Seligenstadt/Hausen, konnte sich mit 4:1 gegen einen trotzdem stark spielenden SV Pars behaupten. Im folgenden Spiel trafen die Kicker des Türk. SC Offenbach und des FC Maroc aufeinander, welches der Türk. SC Offenbach mit 7:1 klar für sich entscheiden konnte.
Als nächstes Spiel hatte der TVD den SV Pars zur Aufgabe. Der TVD begann zunächst sehr zögerlich und brauchte zu lange, um in das eigene Spiel reinzukommen. Bereits nach kurzer Zeit lag der TVD mit 0:1 zu dem Zeitpunkt verdient gegen den dominierenden Gegner aus Neu-Isenburg zurück. Nach etwa der Hälfte des Spiels verschaffte sich der TVD immer mehr Spielanteile und glich verdient durch ein Tor von Simon Volz zum 1:1 Endergebnis aus.
Aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle musste der FC Maroc aus Offenbach auf die Teilnahme an den weiteren Spielen verzichten und diese kampflos aufgeben.
In den beiden weiteren Spielen trennte sich der Türk. SC Offenbach und Seligenstadt mit 0:2 und der SV Pars gegen Türk. SC Offenbach mit 8:3.
Im vorletzten Spiel trat dann der TVD gegen die starken Seligenstädter an, die immerhin im Pokalfinale der Hessenliga stehen. Durch eine starke Defensivleistung und durch kämpferischen Einsatz konnte der TVD die Niederlage gegen Seligenstadt mit einem 0:2 noch knapp halten. Mit nur zwei halben Torchancen, war die SG Seligenstadt/Hausen nicht zu bezwingen.
Gleich im Anschluss an das Spiel gegen Seligenstadt, musste der TVD sich gegen den Türk. SC Offenbach beweisen. Zu dem Zeitpunkt stand Seligenstadt bereits als Turniersieger fest. Bei einem Sieg des TVDs mit 5 Toren Unterschied gegen die türkische Mannschaft aus Offenbach, würde dies den 2. Platz für den TVD bedeuten. Diese Tatsache hat wohl in den Köpfen der TVD-Spieler ein wenig Nervosität hervorgerufen. Das Spiel war von der ersten Minute an ein Spiel nur auf das Tor des Türk. SC Offenbach. Allerdings blieben bis zum 1:0 in der Mitte des Spiels alleine 3 hundertprozentige Chancen ungenutzt. Danach kam es im Minutentakt zu klaren Chancen des TVDs. Nach dem Spielstand in Höhe von 4:0 kurz vor Ende des Spiels, wurde es dann nochmal spannend, denn nur ein Tor fehlte dem TVD für den zweiten Turnierplatz. Doch kurz vor Abpfiff traf Markus Spahn dann zum erlösenden 5:0 Sieg und sicherte dem TVD damit nur knapp vor dem SV Pars den 2. Platz.
Kommendes Wochenende findet gleich das nächste Finale als auch ein interessantes Derby statt: gespielt wird das Ü40 Krombacher Cup Finale Kreis Offenbach gegen die SG SOMA Dreieich, welches auch zur Teilnahme am Hessenpokal qualifiziert. Anpfiff ist um 17 Uhr erneut beim TV Dreieichenhain e.V., Koberstädter Str. 8, 63303 Dreieich.