Beachsoccer-Cup Dreieich 2016: Ausblick Teil Eins – KOL lässt grüßen!
- Details
- Veröffentlicht am Dienstag, 14. Juni 2016
Kommenden Samstag ist es endlich soweit! Der Turnverein Dreieichenhain empfängt acht Teams zum Beachsoccer-Cup Dreieich. Ein spannendes Teilnehmerfeld mit interessanten Mannschaften. Heute werfen wir einen Blick auf die drei Kreisoberligisten, die aus drei verschiedenen Kreisen kommen und somit auf dem Papier als Favoriten ins Rennen gehen.
Wir sind so frei und starten mit dem jüngsten der KOL-Teilnehmer. Erst seit ein paar Tagen darf dich die zweite Mannschaft von Germania Ober-Roden offiziell als solcher titulieren. Die von Ex-TVD Akteur Johannes Peters trainierte Mannschaft legte mit Platz Zwei in der Kreisliga A Dieburg eine starke Saison hin, vollendete diese am Ende in der Relegation gegen Erbach und Rai-Breitenbach. Nach drei Aufstiegen in vier Jahren eine durchaus respektabel Bilanz. Welch großen Anteil der TV Dreieichenhain an diesem Erfolg hat, ist nur schwer zu bemessen. In den regelmäßigen Vorbereitungsspielen zwischen dem Turnverein und der Germania sorgen unsere Haaner oft und gerne für Selbstbewusstsein beim frischgebackenen Aufsteiger. Wir geben zu, wir wollten euch immer nur stark machen und für die Saison rüsten. Das darf mit dem Erfolg dann jetzt sehr gerne aufhören! Nochmals Glückwunsch – wir freuen uns auf die Teilnahme am Turnier und das kommende Vorbereitungsspiel!
Man könnte meinen, der TV Dreieichenhain dient zur Vorbereitungszeit als Aufbaugegner. Auch der Offenbacher Kreisoberligist aus Egelsbach holte sich Anfang des Jahres im Testspiel die gewisse Treffsicherheit gegen unsere Haaner. Für den Aufstieg langte es in Egelsbach letztlich aber leider nicht. Nichts desto trotz beendete die SGE die Saison in der höchsten Offenbacher Spielklasse am Ende auf Platz Fünf. Nach Platz Drei in der Vorsaison wieder ein gutes Resultat.
Der Exot der Runde kommt ursprünglich aus der Kreisoberliga Fulda Nord. Die FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen hat sich nach durchwachsener Saison letztlich mit Platz 12 gerettet und spielt somit auch nächste Saison in der KOL. Nach gutem Saisonstart war vor allem das Jahr 2016 eher von unschönen Ergebnissen geprägt. Auch das lässt sich am Ende auf den TV Dreieichenhain zurückführen. Im letzten Sommer absolvierte der TVD sein Sommertrainingslager im fernen Bughaun und nutzte das Gelände der FSG als Trainingsplatz. Das angesetzte Testspiel an der Haune gewannen die Gastgeber damals knapp aber verdient mit 2:1. Über einen ehemaligen Spieler kam der Kontakt zustande, den wir auch in Zukunft absolut gerne pflegen möchten. Da ein erneutes Trainingslager aufgrund von Terminproblemen leider nicht stattfinden kann, sind wir umso glücklicher die Jungs beim Beachsoccer-Cup begrüßen zu dürfen!
Drei echte Kracher, auf die wir uns besonders freuen. Letztlich ist der Untergrund doch etwas besonders und wir sind gespannt, ob einer der Favoriten am Ende auf Platz Eins landet.