Search

TVD Fußballer gewinnen auswärts beim Tabellenführer FC Langen durch Last-Minute-Tor von Joker Tammo Jantzen

In einem echten Spitzenspiel zweier taktisch gut eingestellter Mannschaften gelang dem Turnverein durch einen Treffer von Einwechselspieler Tammo Jantzen kurz vor Schluss der erhoffte „Auswärtsdreier“ beim Tabellenführer FC Langen II. Mit dem Sieg untermauern unsere Haaner die Hoffnung doch noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden.

 

Im Vergleich zur Vorwoche änderte TVD-Trainer Philipp Meurer seine Startelf auf zwei Positionen. Für Debesai und Meurer selbst rückten Merlin Frohnwieser und Tom Blythe in die Mannschaft. Das Spiel fand trotz hervorragender äußerer Bedingungen auf dem Langener Kunstrasen statt. Augenscheinlich unterschätzen die Gastgeber die spielerischen Fähigkeiten unserer Haaner. Das sollte sich im Verlauf der Partie rächen.

Schon vor knapp einer Woche zeigte die Mannschaft von Neu-Coach Philipp Meurer eine starke Leistung beim Konkurrenten SC Bürgel 07. Gegen den amtierenden Spitzenreiter aus Langen legte die Mannschaft um Kapitän Jan Werner nochmal eine Schippe drauf. Taktisch höchst diszipliniert standen sich beide Teams über die gesamten 90 Minuten gegenüber. Keiner wollte in dieser wichtigen Partie den Gegentreffer hinnehmen. Insgesamt hatte der Turnverein im ersten Abschnitt die größeren Spielanteile, die zwingenderen Offensivaktionen zeigte jedoch Langen, die kurz vor dem Seitenwechsel ihre beste Phase hatten. Unsere Haaner waren lediglich nach langen Bällen gefährlich, die der Gastgeber jedoch stets souverän verteidigte. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte sich das Spielgeschehen zumeist im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften agierten zunehmend mit langen Bällen, hofften auf den entscheidenden Treffer des Tages. Zahlreiche Standardsituationen sorgten in den Strafräumen für Gefahr. Am Ende war es genau solch eine Situation, die das Spitzenspiel entscheiden sollte. TVD-Trainer Philipp Meurer bewies in der zweiten Hälfte ein glückliches Händchen bei den Einwechslungen. Tammo Jantzen kam in der 71. Minute für Tom Blythe und Slobodan Danic ersetze Merlin Frohnwieser in der vordersten Position (83.). Diese beiden Spieler waren maßgeblich am Erfolg beteiligt. Einen knapp 30 Meter entfernten Freistoß setze Danic mit einem strammen Flachsschuss ins linke untere Eck. Der Langener Schlussmann Haller wehrte den Ball nur nach vorne ab, Tammo Jantzen reagierte am schnellsten und schob mit links ins lange Eck ein. Der umjubelte Führungstreffer unserer Haaner. Langen warf in der Folge nochmal alles nach Vorne, kam jedoch nicht mehr zu zwingenden Chancen. Der starke Schiedsrichter Benedict Burghard pfiff die Partie nach vierminütiger Nachspielzeit ab.

Eine kämpferisch und taktisch hervorragende Leistung unserer Haaner. Mit dem Sieg und dem überaus wichtigen „Dreier“ überholte das Team die SG Wiking Offenbach in der Tabelle und verringerte den Abstand auf Spitzenreiter Langen auf sechs Zähler. Es wird eine spannende Saison-Schlussphase, die mit dem schweren Heimspiel kommende Woche gegen Al Amal Dietzenbach weitergeht. Wir sind gespannt und gleichermaßen stolz auf die Truppe. Auf geht’s TVD!

TVD: Langer – Werner (C), Demharter, Bonert, Pisching (35. Hansen) – Kieffer, Blythe (71. Jantzen) – Kessler, Kifle, Haimerl – Frohnwieser (83. Danic)

Tore: 0:1 Jantzen (88.)

IMG 4548

Mehr Bilder und Infos gibt's auf unserer Facebook-Seite: TVD-Fußball - gefällt mir!

Additional information