Fußballer zurück in der Erfolgsspur – Sportlerehrung rundet „6-Punkte-Wochenende „ ab
- Details
- Veröffentlicht am Montag, 18. November 2013
20:0 Tore in Hin- und Rückspiel sprechen eine deutliche Sprache. Die erste Mannschaft des TVD konnte am Wochenende zurück in die Erfolgsspur finden. Nach dem 11:0 der Vorrunde siegte das Team gegen Götzenhain/buchschlag diesmal mit 9:0. Für die Tore sorgten Pritzel, Kifle, Haimerl, Gündogan, Siegwart, Tesema und Lazzaro. Im Vorspiel siegte die „Zweite“ gegen die Panthers knapp mit 1:0. Torschütze des Tages war diesmal Mario Drachenberg.
Nach der Niederlage vergangene Woche in Dietzenbach-Steinberg zeigte sich das Team von Coach Salewski erneut treffsicher und steuerte neun Tore zum Pflichtsieg gegen die SG Götzenhain/Buchschlag bei. In einem einseitigen Spiel war schon zur Halbzeit klar, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Nur die Höhe galt es noch auszuspielen. Am Ende ein ungefährdetes 9:0, das auch in dieser Höhe verdient war. Das Tabellenschlusslicht zeigte wenig Gegenwehr und so kann der TV Dreieichenhain weiter die Tabellenspitze hüten. Da auch Verfolger Rosenhöhe siegte (1:0 RW Offenbach), gilt es am kommenden Wochenende erneut eine Top-Leistung abzuliefern. Bis zum Winter weiter Gas geben. Auf geht’s Männer!
Zwar „nur“ 1:0 aber genauso wichtig – die zweite Mannschaft des TVD feierte einen wichtigen Erfolg gegen die Dreieich Panthers. Durch das schön herausgespielte Tor von Mario Drachenberg vor dem Seitenwechsel belohnte sich das Team für eine engagierte erste Hälfte. Im zweiten Durchgang verlor die Elf von Trainer Kaan Mirasyedi etwas an Spielanteilen, konnte den Vorsprung aber sicher über die Zeit bringen. Drei Zähler, mit denen man weiterhin den zweiten Platz sichert. Tuchfühlung hat allerdings der FC Neu-Isenburg, der unterdessen Tabellenführer Fortuna Dreieich die erste Niederlage beibringen konnte.
Im Anschluss an die beiden Erfolge feierten beide Mannschaften bei der Sportlerehrung des TV Dreieichenhain ihre sechs Punkte. Highlight des Abends war dabei die Wahl zur Mannschaft des Jahres, die die zweite Mannschaft der Fußballer dank der Meisterschaft erringen konnte. Ein weiterer Pokal, den es zu füllen gilt. Weiter so!