Search

Auftakt nach Maß – „Erste“ und „Zweite“ starten mit Siegen ins neue Fußballjahr

Zwei deutliche Siege feierten die Mannschaften des TV Dreieichenhain am vergangenen Sonntag. Die erste Mannschaft gewann nach frühem Rückstand letztlich souverän mit 4:1. Die Treffer erzielten Heiko Streb (2), Abi Kifle und Merlin Frohnwieser. Etwas weniger Gegenwehr hatte das Team von Kaan Mirasyedi beim Spiel gegen SC Steinberg II. Beim 5:0-Heimerfolg trafen Mestiri, Konjovic, Groh, Bonert und Mehler für den TVD.

 

Es war angerichtet. Zum ersten Mal im Jahr 2014 ging es für die erste Mannschaft des TV Dreieichenhain um Punkte. Mit der SG Heusenstamm wartete eine nicht zu unterschätzende Aufgabe auf das Team von Jürgen Salewski. Im Tor begann Alex Langer, vor ihm verteidigten Demharter, J.Bösser und Meurer. Das Mittelfeld bildeten Tesema, B.Bösser, Siegwart, Kifle, Gündogan und Streb. Vorn sollte Frohnwieser für Gefahr sorgen.

Die Haaner waren von Beginn an darum bemüht den Ball in den eigenen Reihen zu halten, das Spiel zu kontrollieren. Es brauchte allerdings eine gewisse Zeit ehe sich die Elf sortiert und auf den Gegner eingestellt hatte. Heusenstamm, die mit zwei gefährlichen Sturmspitzen agierte kam häufig mit Tempo aufs TVD-Gehäuse. In der 11.Minute tauchte die SG erneut vor Langer auf. Nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung war es Fehsenfeld der für Heusenstamm abschloss. Der Ball wurde noch leicht abgefälscht, für den TVD-Schlussmann daher unhaltbar – 0:1. Der Tabellenführer zeigte in der Folge Moral. Das Spiel verlagerte sich nach und nach in die Hälfte der Gastgeber. Zunächst blieben klare Chancen durch Streb und Frohnwieser ungenutzt, aber wenig später war es erneut Streb, der aus dem Gewühl heraus den Ausgleich erzielte (23.). Nur sieben Minuten danach war der Flügelspieler wieder gefährlich. Nach schönem Zuspiel in den Strafraum zog er mit seinem schwächeren Rechten ab. Der stramme Flachschuss  landete am Keeper vorbei in den Maschen. Spiel gedreht und mittlerweile defensiv gefestigt. Frohnwieser vergab kurz vor der Pause eine höhere Führung, als er am Pfosten scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Gastgeber waren bemüht selbst offensiv gefährlich zu werden, bissen sich an der Defensive des TVD aber die Zähne aus. Als Abi Kifle in der 60.Minute einen Freistoß aus halbrechter Position im Torwarteck unterbrachte, war die Vorentscheidung gefallen. Das 3:1 brachte Sicherheit. Heusenstamm war seinerseits nur noch durch Standartsituationen gefährlich, die allesamt das Tor verfehlten. Eine viertel Stunde vor dem Ende brachte sich die Abwehrreihe der SG Heusenstamm selbst in Gefahr. Nach einem Rückpass auf den Schlussmann und einer unglücklichen Ballannahme war es passiert. Dreieichenhains Frohnwieser hatte das leere Tor vor sich und schob zum 4:1-Endstand ein. In der Folge verpassten die Gäste einen noch deutlicheren Sieg, gingen letztlich aber als klarer und verdienter Sieger vom Platz. Überschattet wurden die letzten Minuten von einer schweren Verletzung eines SG-Abwehrspielers. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung und schnelle Genesung. Mit dem „Dreier“ bleibt die Tabellenführung bei neun Zählern Vorsprung, da auch die Verfolger ihre Spiele gewannen. Nächster Gegner für die „Erste“ ist RW Offenbach, der am kommenden Sonntag beim TVD gastiert. Anpfiff ist 15 Uhr.

Platz Zwei ist das erklärte Ziel der zweiten Mannschaft des TV Dreieichenhain. Der erste Schritt ist gemacht. Gegen den SC Steinberg II gewannen die Haaner mit 5:0. Auch hier hätte das Ergebnis deutlich höher ausgehen können, aber teilweise beste Möglichkeiten blieben ungenutzt. Im ersten Abschnitt war es Stürmer Mestiri, der die Elf von Coach Mirasyedi in Führung brachte, ehe Konjovic einen Abwehrschnitzer ausnutzte und frei zum 2:0 verwandelte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der eingewechselte Groh per Kopf auf 3:0, ehe Jakob Bonert wenig später das 4:0 erzielte. Die Gäste kamen zu keinem Zeitpunkt ins Spiel, waren nie gefährlich. Markus Mehler erzielte nach einem fälligen Elfmeter den Endstand zum 5:0. Ein wichtiger Erfolg und Signal an die Konkurrenz. Platz Zwei bleibt damit gefestigt. Kommende Woche geht es für die Mannschaft zum FC Offenthal III.

TVD I: Langer – Meurer (75. Werner), Demharter, J.Bösser – B.Bösser, Tesema – Siegwart, Kifle, Gündogan (86. Lazzaro), Streb – Frohnwieser

Tore: 1:0 Fehsenfeld (11.), 1:1 Streb (23.), 1:2 Streb (30.), 1:3 Kifle (60.), 1:4 Frohnwieser (75.)

Mehr Infos und Bilder auf TVD Fußball gefällt mir!

Additional information