Search

Streb mit dem Dosenöffner – Fußballer des TVD gewinnen Topspiel gegen die SG Rosenhöhe mit 4:0

Es war die Vorentscheidung! Beim 4:0-Erfolg über Rosenhöhe Offenbach fügte der TV Dreieichenhain den Gastgebern nicht nur die erste Heimniederlage zu, sondern entschied auch den direkten Vergleich für sich. Mit 12 Zählern Vorsprung steht der TVD unangefochten auf Platz Eins. Streb, Siegwart (2) und Gündogan erzielten die Tore für Dreieichenhain.

 

Mit einem leicht geänderten System schickte Trainer Jürgen Salewski seine Mannschaft ins Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten. Für Brücher und Haimerl rückten Kifle und Meurer in die Startelf. Eine auf dem Papier etwas defensiverer Variante als in den letzten Spielen.

Von Beginn an war beiden Mannschaften anzumerken, dass viel auf dem Spiel stand. Die Rosenhöhe begann auf eigenem Platz sehr druckvoll, der TV Dreieichenhain brauchte Zeit. Viele Ungenauigkeiten im Aufbauspiel, sowie zahlreiche Fehler im Defensivverhalten. Die Haaner kamen schwer in die Partie. Rosenhöhe presste früh, versuchte so jegliche Kombinationen zu unterbinden. Schon früh konnten sich die Gäste bei Schlussmann Alex Langer bedanken, der nach zehn Minuten einen Kopfball auf dem Toreck kratzte. Genau in die Druckphase der Rosenhöhe dann der Führungstreffer für den TVD. Nach einem langen Freistoß tauchte Meurer im Strafraum auf, dem der Ball glücklich vom Rücken zum freistehenden Streb sprang. Kurz angenommen und überlegt ins linke Eck. Das wichtige 1:0, zu diesem Zeitpunkt allerdings mehr als glücklich. Kurz darauf tauchte auf der Gegenseite Offenbachs Frank frei vor Langer auf, der Keeper reagierte erneut glänzend. Der TV Dreieichenhain kam nun besser in die Begegnung und konnte mit viel Kampf das 1:0 in die Halbzeit retten.

Im zweiten Durchgang ließen bei den Hausherren merklich die Kräfte nach. Spielerisch nach wie vor gefährlich, aber wenig zwingend. Auf der Gegenseite konnte nun der TVD etwas mehr kombinieren und so einzelne Offensivaktionen starten. In der 57.Minute veredelte Kim Siegwart einen Konter nach Zuspiel von Streb. Das 2:0 zog den Hausherren den Zahn. Der Verfolger schwächte sich auch  noch selbst. Nach einer Tätlichkeit spielte die Rosenhöhe ab der 60.Minute nur noch mit zehn Mann. Den freien Raum nutzte der Spitzenreiter in der Folge zu zahlreichen Konteraktionen. In der 77. Minute dann das Tor des Tages. Der eingewechselte Amdom Ghebru stoppte einen Abschlag von Langer perfekt, setzte Siegwart am zweiten Pfosten in Szene – das 3:0! Technisch ganz stark und die Entscheidung. Die Rosenhöhe war besiegt. Weitere klare Torchancen wurden teilweise leichtfertig vergeben, erst Joker Murat Gündogan der vierte Treffer kurz vor Schluss.

Mit dem wichtigen Sieg führt der TV Dreieichenhain die Tabelle nun mit 12 Zählern Vorsprung an. Eine Vorentscheidung, auf der sich allerdings nicht ausgeruht werden kann. Schon am kommenden Wochenende kommt der nächste schwere Gegner auf den Tabellenführer zu. Mit der SG Egelsbach gastiert der Vierte beim Ersten. Das Hinspiel entschied der TVD mit 2:1 für sich und kann mit einem weiteren Sieg dem nächsten Schritt zum Titel machen. Anpfiff ist 15 Uhr! Auf geht’s TVD!

TVD:

Langer – Meurer, Demharter, J.Bösser – Tesema, Werner – Siegwart, Kifle (60. Ghebru), B.Bösser, Streb (78.Haimerl) – Frohnwieser (52. Gündogan)

Tore: 0:1 Streb (17.), 0:2 Siegwart (57.), 0:3 Siegwart (77.), 0:4 Gündogan (89.)

Mehr Infos hier: TVD - i like!

Additional information