Search

Weiße Weste zum Saisonauftakt – TV Dreieichenhain gewinnt auch das dritte Saisonspiel

Nach den beiden Auftaktsiegen gegen die TSG Neu-Isenburg (2:1) und auf der Rosenhöhe (4:3) gewann der TV Dreieichenhain auch sein drittes Saisonspiel gegen Gemaa Tempelsee mit 3:2. Im ersten Heimspiel der Saison trafen Meurer und Brücher zum Erfolg für die „Haaner“. Die zweite Mannschaft punktete gegen FSG Dreieich III nur einfach und kam nicht über ein 2:2 heraus.

 

Drittes Spiel und dritter Sieg. Für die Mannschaft des TV Dreieichenhain hätte der Saisonstart nicht besser ausfallen können. Breits in den ersten beiden Partien konnte di e Mannschaft von Trainer Jürgen Salewski ihre Moral unter Beweis stellen. Bei Konkurrent TSG Neu-Isenburg gewann man mit 2:1, ehe vergangene Woche ein Meilenstein gegen die SG Rosenhöhe gelegt wurde. Dort gewann die Elf nach 0:3-Rückstand noch 4:3 und ließ aufhorchen. Im nun dritten Spiel folgte ein 3:2 gegen Gemaa Tempelsee bei dem erneut zwei Rückstände aufgeholt und dann sogar gedreht werden konnten.

Gegen die Offenbacher begann der TVD zunächst etwas unsortiert. Die ersten Minuten gingen klar an die Gäste, die ein ums andere Mal vor dem Gehäuse von TVD-Schlussmann Knecht auftauchten. Schon nach Neun Minuten dann das 0:1. Ein langer Ball in den Strafraum, die Ablage und das Tor. Die Hintermannschaft des TV Dreieichenhain sah zu diesem Zeitpunkt nicht gut aus. Hohe Bälle auf die schnellen Außen, für Tempelsee das einzige Mittel im Verlauf der ersten Halbzeit. Mit zunehmender Spielzeit stellte sich die Defensive der Hausherren darauf ein, kam selbst mehr und mehr zu Ballkontrolle. Torchancen blieben auf Seiten des TVD aber zunächst aus. Erst in der 38.Minute wurde es richtig gefährlich. Nach schöner Kombination über die Außen flankte Flügelspieler Siegwart den Ball in Richtung des einschußbereiten Merlin Frohnwieser. Bevor der Ball jedoch dort ankam, wurde er von einem Offenbacher ins eigene Netz abgefälscht. Das 1:1 kurz vor der Pause.

In der Halbzeit hatte sich der TV Dreieichenhain viel vorgenommen. Mehr Ballbesitz, bessere Kontrolle. Doch schon nach einer Minute war alles hinfällig. Wieder ein langer Ball über die Abwehr und das Tor für die Gäste. Zu diesem Zeitpunkt eine kalte Dusche für die Hausherren. Doch wie schon in der Vorwoche siegte die Moral. Dreieichenhain kämpfte, wollte zurück ins Spiel. In der 67.Minute dann der Ausgleich. Brücher mit einem perfekten Ball in die Schnittstelle der Abwehr, wo Meurer das Leder am Torwart vorbei ins Netz schob – 2:2! In der Folge entwickelte sich ein offener  Schlagabtauch. Tempelsee und Dreieichenhain wollten mehr, das bessere Ende hatte aber Dreieichenhain. Kurz vor Schluss war es erneut Brücher, der den Ball in halblinker Position bekam und mit dem linken Fuß abzog. Der Schuss aus 17 Metern wurde länger und länger, verschwand letztlich im Tor der Offenbacher. Das 3:2 und damit der Sieg für den TVD. Wie schon in der Vorwoche ein Sieg des Willens und der Moral! Mit neun Punkten rangiert die Mannschaft aktuell auf Platz Drei, kann schon am Mittwoch gegen den TSV Heusenstamm nachlegen und Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Anpfiff beim TSV ist um 19 Uhr.

TVD: Knecht – Groh, Bonert, Werner (Eichin) – Meurer, Konjovic (Demharter) – Siegwart, Pritzel (C), Brücher, Haimerl (Streb) – Frohnwieser

Tore: 0:1 Tempelsee (9.), 1:1 Eigentor (38.), 1:2 Tempelsee (46.), 2:2 Meurer (67.), 3:2 Brücher (87.)

Additional information